Produktbild: Gott kann alles
Band 1

Gott kann alles Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen

Aus der Reihe Gott kann alles-Reihe
6

9,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

4 - 7 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.09.2011

Abbildungen

mit farbigen Illustrationen

Illustriert von

Heike Schweinberger

Verlag

BOAS media e. V.

Seitenzahl

96

Maße (L/B/H)

21,5/15,1/1,5 cm

Gewicht

351 g

Farbe

Natur

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-942258-11-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

4 - 7 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.09.2011

Abbildungen

mit farbigen Illustrationen

Illustriert von

Heike Schweinberger

Verlag

BOAS media e. V.

Seitenzahl

96

Maße (L/B/H)

21,5/15,1/1,5 cm

Gewicht

351 g

Farbe

Natur

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-942258-11-1

Herstelleradresse

BOAS media
Würgendorferstraße 21
57299 Burbach
DE
vertrieb@boas-media.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Absolut wertvoll!

MeineKleineBuecherecke am 25.06.2026

Bewertungsnummer: 3177801

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein weiteres Kinderbuch der Autorin, das mich begeistert hat! Ich glaube, die gesamte Reihe ist ein großer Segen für die Kleinen und deckt viele wichtige Themen ab (u.a. Gott kann alles, Er weiß alles, will helfen und schenkt Mut). Die kurzen Geschichten sind aussagekräftig und helfen den Kindern zu verstehen, dass, wenn wir beten, nicht automatisch immer alle unsere Wünsche erfüllt werden, wir aber wissen dürfen, dass Gebet immer hilft und Gott nichts unmöglich ist. Sie lernen etwas sehr Wichtiges: Gebet ist kein Wunschkonzert, doch wir dürfen Gott unsere Anliegen bringen und uns dann vertrauensvoll unter Gottes Willen für unser Leben stellen und darauf vertrauen, dass Er schlussendlich immer das Beste für uns im Sinn hat. Außerdem braucht es manchmal etwas Geduld. Heute gebetet, heißt nicht, dass wir sofort eine Antwort und ein Ergebnis sehen. Wir dürfen lernen, im Glauben zu leben und eine Haltung zu haben, die erwartungsvoll zu Gott blickt und darauf wartet, dass Er wirkt. Absolut wertvoll!

Absolut wertvoll!

MeineKleineBuecherecke am 25.06.2026
Bewertungsnummer: 3177801
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein weiteres Kinderbuch der Autorin, das mich begeistert hat! Ich glaube, die gesamte Reihe ist ein großer Segen für die Kleinen und deckt viele wichtige Themen ab (u.a. Gott kann alles, Er weiß alles, will helfen und schenkt Mut). Die kurzen Geschichten sind aussagekräftig und helfen den Kindern zu verstehen, dass, wenn wir beten, nicht automatisch immer alle unsere Wünsche erfüllt werden, wir aber wissen dürfen, dass Gebet immer hilft und Gott nichts unmöglich ist. Sie lernen etwas sehr Wichtiges: Gebet ist kein Wunschkonzert, doch wir dürfen Gott unsere Anliegen bringen und uns dann vertrauensvoll unter Gottes Willen für unser Leben stellen und darauf vertrauen, dass Er schlussendlich immer das Beste für uns im Sinn hat. Außerdem braucht es manchmal etwas Geduld. Heute gebetet, heißt nicht, dass wir sofort eine Antwort und ein Ergebnis sehen. Wir dürfen lernen, im Glauben zu leben und eine Haltung zu haben, die erwartungsvoll zu Gott blickt und darauf wartet, dass Er wirkt. Absolut wertvoll!

Gott kann alles und ist immer bei Dir

by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mehrBüchermehr.... auf WLD? am 22.01.2021

Bewertungsnummer: 867549

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

meine Buch- und Leseeindrücke: Das Buchcover sowie das gesamte Buch sind sehr schön gestaltet! Beim Fingerzeig des Jungen könnte man entweder denken, er zeigt zur Giraffe hinauf oder aber er zeigt ihr, dass Gott noch ein Stück höher wohnt als sie. Die Illustrationen im Buch sind sehr kindgerecht, schön bunt und vor allem merkt/sieht man die Liebe zum Detail. Alles passt zusammen. Bei der Schriftgestaltung wurde sehr gut auf die Selbstleser und Vorleser eingegangen. Der Text ist finde ich selbst für Leseanfänger nicht zu viel. Wahrscheinlich werden sich diese aber trotzdem die einzelnen Erzählungen einteilen und nicht an einem Stück lesen. Das Buchformat hat eine schöne und handliche Größe. Was ich besonders gut finde, ist die Materialart die für die Buchseiten gewählt wurde. Es ist ein etwas strafferes Papier und dadurch für Kinder im speziellen auch die Kleineren und ihre Feinmotorik besser. Die Altersempfehlung liegt bei ab 4 Jahre. Dieser Empfehlung kann ich mich voll und ganz anschließen. ein kleiner Einblick in die Handlung: In 8 relativ kurzen Geschichten wird über Kinder und ihre Wünsche/Hoffnungen erzählt und vor allem auch wie sie damit umgehen. Zum Beispiel wünscht sich ein Junge nichts mehr als einen eigenen Hund aber es spricht einfach zu viel dagegen. Deshalb wünscht er sich an seinem Geburtstag von Gott, dass er nicht mehr daran denken muss sondern sich auf und über seinen Tag freuen kann. Wie ist die Geschichte wohl ausgegangen? Was denkt ihr? Ein Mädchen hat ein Paar tolle Schuhe in einem Schaufenster gesehen und möchte diese nun unbedingt beim nächsten Schuhkauf haben. Dafür nimmt sie sogar in kauf, dass sie ihre Mutter anlügt. Wird sie noch die Wahrheit sagen und was nimmt sie sich aus dieser Sache mit? meine ganz persönliche Meinung: In diesem Buch wird Kindern auf eine schöne Art vermittelt, auf was es im Leben ankommt und das Gott immer dabei ist. Ich denke aber auch die Großen können einiges daraus mitnehmen und sich an manchen Stellen wieder zurückbesinnen. Es geht um die Liebe zu Gott und Gott zu uns. Um Gottvertrauen und um die Gebote. Gott kann alles und ist immer bei Dir, das ist für mich die zentrale Botschaft im Buch. "Fürchte dich nicht, ich helfe dir!" Diesen Vers sollten wir uns öfters sagen und vor allem auch ganz besonders Kindern! Ich finde die Umsetzung sehr gut gelungen für Menschen die bereits einen Bezug zu Gott haben. Allerdings muss ich anmerken, dass für Menschen die noch nicht wirklich zum Glauben gefunden haben oder erst auf dem Weg dorthin sind, das Buch an manchen Stellen bereits zu sehr in der Wortwahl in diese Richtung drückt und dadurch leider auch den gegenteiligen Effekt haben könnte und abschreckt. Ich hoffe es zwar nicht aber diesen Hinweis musste ich mit anführen. Die Autorin hat es sehr gut verstanden, diese zum Teil schwierigen Themen kindgerecht in Worte zu fassen. Durch die Illustrationen von Heike Schweinberger wird das geschriebene Wort ebenfalls noch einmal wunderschön begleitet und unterstützt. Lassen sie sich einfach auf dieses Buch und sein Thema ein! Das kann ich ALLEN Lesern nur ans Herz legen egal ob gläubig oder nicht. Vielleicht kauft ja der ein oder andere gleich noch eine Kinderbibel mit diesem Buch zusammen, falls noch keine im Haus ist. Kleine Hinweise gibt es ja dazu auch im Buch. Fazit: Ein tolles Vorlesebuch für die kleineren Kinder aber natürlich auch zum selbst lesen für die Großen. Dieses Buch sollte man wirklich mit seinen Kindern lesen und darüber sprechen, was die einzelnen Geschichten beinhalten. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das man dieses Buch in christlichen Kindergärten oder Schulen liest. Von mir gibt es für dieses schöne Buch eine ganze 5 Sterne-Leseempfehlung! by Lesesumm auf LB

Gott kann alles und ist immer bei Dir

by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mehrBüchermehr.... auf WLD? am 22.01.2021
Bewertungsnummer: 867549
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

meine Buch- und Leseeindrücke: Das Buchcover sowie das gesamte Buch sind sehr schön gestaltet! Beim Fingerzeig des Jungen könnte man entweder denken, er zeigt zur Giraffe hinauf oder aber er zeigt ihr, dass Gott noch ein Stück höher wohnt als sie. Die Illustrationen im Buch sind sehr kindgerecht, schön bunt und vor allem merkt/sieht man die Liebe zum Detail. Alles passt zusammen. Bei der Schriftgestaltung wurde sehr gut auf die Selbstleser und Vorleser eingegangen. Der Text ist finde ich selbst für Leseanfänger nicht zu viel. Wahrscheinlich werden sich diese aber trotzdem die einzelnen Erzählungen einteilen und nicht an einem Stück lesen. Das Buchformat hat eine schöne und handliche Größe. Was ich besonders gut finde, ist die Materialart die für die Buchseiten gewählt wurde. Es ist ein etwas strafferes Papier und dadurch für Kinder im speziellen auch die Kleineren und ihre Feinmotorik besser. Die Altersempfehlung liegt bei ab 4 Jahre. Dieser Empfehlung kann ich mich voll und ganz anschließen. ein kleiner Einblick in die Handlung: In 8 relativ kurzen Geschichten wird über Kinder und ihre Wünsche/Hoffnungen erzählt und vor allem auch wie sie damit umgehen. Zum Beispiel wünscht sich ein Junge nichts mehr als einen eigenen Hund aber es spricht einfach zu viel dagegen. Deshalb wünscht er sich an seinem Geburtstag von Gott, dass er nicht mehr daran denken muss sondern sich auf und über seinen Tag freuen kann. Wie ist die Geschichte wohl ausgegangen? Was denkt ihr? Ein Mädchen hat ein Paar tolle Schuhe in einem Schaufenster gesehen und möchte diese nun unbedingt beim nächsten Schuhkauf haben. Dafür nimmt sie sogar in kauf, dass sie ihre Mutter anlügt. Wird sie noch die Wahrheit sagen und was nimmt sie sich aus dieser Sache mit? meine ganz persönliche Meinung: In diesem Buch wird Kindern auf eine schöne Art vermittelt, auf was es im Leben ankommt und das Gott immer dabei ist. Ich denke aber auch die Großen können einiges daraus mitnehmen und sich an manchen Stellen wieder zurückbesinnen. Es geht um die Liebe zu Gott und Gott zu uns. Um Gottvertrauen und um die Gebote. Gott kann alles und ist immer bei Dir, das ist für mich die zentrale Botschaft im Buch. "Fürchte dich nicht, ich helfe dir!" Diesen Vers sollten wir uns öfters sagen und vor allem auch ganz besonders Kindern! Ich finde die Umsetzung sehr gut gelungen für Menschen die bereits einen Bezug zu Gott haben. Allerdings muss ich anmerken, dass für Menschen die noch nicht wirklich zum Glauben gefunden haben oder erst auf dem Weg dorthin sind, das Buch an manchen Stellen bereits zu sehr in der Wortwahl in diese Richtung drückt und dadurch leider auch den gegenteiligen Effekt haben könnte und abschreckt. Ich hoffe es zwar nicht aber diesen Hinweis musste ich mit anführen. Die Autorin hat es sehr gut verstanden, diese zum Teil schwierigen Themen kindgerecht in Worte zu fassen. Durch die Illustrationen von Heike Schweinberger wird das geschriebene Wort ebenfalls noch einmal wunderschön begleitet und unterstützt. Lassen sie sich einfach auf dieses Buch und sein Thema ein! Das kann ich ALLEN Lesern nur ans Herz legen egal ob gläubig oder nicht. Vielleicht kauft ja der ein oder andere gleich noch eine Kinderbibel mit diesem Buch zusammen, falls noch keine im Haus ist. Kleine Hinweise gibt es ja dazu auch im Buch. Fazit: Ein tolles Vorlesebuch für die kleineren Kinder aber natürlich auch zum selbst lesen für die Großen. Dieses Buch sollte man wirklich mit seinen Kindern lesen und darüber sprechen, was die einzelnen Geschichten beinhalten. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das man dieses Buch in christlichen Kindergärten oder Schulen liest. Von mir gibt es für dieses schöne Buch eine ganze 5 Sterne-Leseempfehlung! by Lesesumm auf LB

Kundinnen und Kunden meinen

Gott kann alles

von Katja Habicht

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Gott kann alles