Produktbild: Voll verkackt!

Voll verkackt! Wie ich auf ganzer Linie scheiterte und was ich daraus lernte

2

2,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

PDF

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Nein

Erscheinungsdatum

14.10.2019

Verlag

Münchner Verlagsgruppe

Seitenzahl

240 (Printausgabe)

Sprache

Deutsch

EAN

9783961214617

Beschreibung

Produktdetails

Format

PDF

eBooks im PDF-Format haben eine festgelegte Seitengröße und eignen sich daher nur bedingt zum Lesen auf einem tolino eReader oder Smartphone. Für den vollen Lesegenuss empfehlen wir Ihnen bei PDF-eBooks die Verwendung eines Tablets oder Computers.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Nein

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

14.10.2019

Verlag

Münchner Verlagsgruppe

Seitenzahl

240 (Printausgabe)

Sprache

Deutsch

EAN

9783961214617

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

"Neustarts"

Bewertung aus Landsberg am 12.01.2023

Bewertungsnummer: 1858601

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch "Voll verkackt!" umfasst 240 Seiten. Kurzer Plot: Die Rheinländerin Martina Leisten ist studierte Diplom Sozialwirtin, und begibt sich nach ihrem Studium in das Haifischbecken "Arbeitsmarkt". Mit Ende zwanzig macht sie ein Praktikum in der Marketingabteilung eines Musikmagazins, bis sie eine Festeinstellung in einer Werbeagentur bekommt. Aber sie findet dort beruflich keine Erfüllung... Neustart in Berlin "Mich neu erfinden und kennenlernen." - Seite 17 Martina erfüllt sich, mit Hilfe einer Förderung des Jobcenters, ihren Traum vom eigenen Café, das "Frollein Palisander". Die Selbstständigkeit erweist sich als Lernprozess mit vielen Hindernissen. Auch wenn die Eröffnung ein Erfolg war, bleiben langfristig die Gäste aus. "Manchmal ist es besser, vorher nicht zu wissen, wie das Leben weiter verläuft, Vermutlich wäre ich ansonsten sofort auf eine einsame Insel ausgewandert." - Seite 82 Die Einnahmen des Cafés reichen einfach nicht, und die Schuldenberge wachsen Martina über den Kopf. Die Talfahrt in Martinas Leben beginnt, Café weg, Partner weg... Insolvenz! Durch eine bekannte Backshow, sieht Martina die Möglichkeit, durch das Preisgeld von 10.000 Euro, schneller aus der Insolvenz zu kommen. Doch der Druck ist zu hoch, und Martina erleidet einen Zusammenbruch. Hiobsbotschaften, eigene Einweisung in eine Klinik, Depressionen und Antidepressiva. Doch Martina sieht die Lichtblicke... und durch einen Zufall wird die Café Gründerin und spätere Autorin zu einer gefragten Person... TV Auftritte mit Humor... rund um das (Tabuthema) SCHEITERN. Fazit: Die Autorin Martina Leisten erzählt in ihrem Buch, authentisch, reflektiert, zum Teil auch sehr selbstironisch und mit einem erfrischenden Schreibstil, ihre ganz persönliche Geschichte vom Scheitern. Dieses "Scheitern" hat sie aber dahin gebracht, wo sie heute ist, und vor allem weiß Martina jetzt, wer sie ist. In vielerlei Hinsicht lesenswert! 5. Sterne!

"Neustarts"

Bewertung aus Landsberg am 12.01.2023
Bewertungsnummer: 1858601
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch "Voll verkackt!" umfasst 240 Seiten. Kurzer Plot: Die Rheinländerin Martina Leisten ist studierte Diplom Sozialwirtin, und begibt sich nach ihrem Studium in das Haifischbecken "Arbeitsmarkt". Mit Ende zwanzig macht sie ein Praktikum in der Marketingabteilung eines Musikmagazins, bis sie eine Festeinstellung in einer Werbeagentur bekommt. Aber sie findet dort beruflich keine Erfüllung... Neustart in Berlin "Mich neu erfinden und kennenlernen." - Seite 17 Martina erfüllt sich, mit Hilfe einer Förderung des Jobcenters, ihren Traum vom eigenen Café, das "Frollein Palisander". Die Selbstständigkeit erweist sich als Lernprozess mit vielen Hindernissen. Auch wenn die Eröffnung ein Erfolg war, bleiben langfristig die Gäste aus. "Manchmal ist es besser, vorher nicht zu wissen, wie das Leben weiter verläuft, Vermutlich wäre ich ansonsten sofort auf eine einsame Insel ausgewandert." - Seite 82 Die Einnahmen des Cafés reichen einfach nicht, und die Schuldenberge wachsen Martina über den Kopf. Die Talfahrt in Martinas Leben beginnt, Café weg, Partner weg... Insolvenz! Durch eine bekannte Backshow, sieht Martina die Möglichkeit, durch das Preisgeld von 10.000 Euro, schneller aus der Insolvenz zu kommen. Doch der Druck ist zu hoch, und Martina erleidet einen Zusammenbruch. Hiobsbotschaften, eigene Einweisung in eine Klinik, Depressionen und Antidepressiva. Doch Martina sieht die Lichtblicke... und durch einen Zufall wird die Café Gründerin und spätere Autorin zu einer gefragten Person... TV Auftritte mit Humor... rund um das (Tabuthema) SCHEITERN. Fazit: Die Autorin Martina Leisten erzählt in ihrem Buch, authentisch, reflektiert, zum Teil auch sehr selbstironisch und mit einem erfrischenden Schreibstil, ihre ganz persönliche Geschichte vom Scheitern. Dieses "Scheitern" hat sie aber dahin gebracht, wo sie heute ist, und vor allem weiß Martina jetzt, wer sie ist. In vielerlei Hinsicht lesenswert! 5. Sterne!

Vom Scheitern, dazu lernen und neu entdecken

books and phobia aus Halle am 27.09.2020

Bewertungsnummer: 1382172

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Das hab ich ja voll verkackt!“ hat bestimmt schon jeder einmal in seinem Leben gesagt. Doch was ist, wenn man seinen Lebenstraum voll verkackt und dabei nicht nur seelisch, sondern auch finanziell und körperlich an über die eigenen Grenzen hinaus geht? Genau dies zeigte das Buch, mit einer Geschichte, die nicht nur ehrlich, sondern auch höchst informativ war. Alles begann mit dem langersehnten Abschluss an der Uni. Was erstmal ein herrliches Gefühl darstellte, entpuppte sich schnell als Problem, denn jetzt hieß es ab auf den großen und gefährlichen Arbeitsmarkt. Schon hier konnte mich die Autorin begeistern, denn ihre Beschreibungen zum Thema Arbeitsplätze in bestimmten Bereichen fand ich sehr wichtig. Die Rede ist von der Einstellung von Praktikanten, welche legal sind, aber eben auch wenig kosten. Ihre Erfahrungen aus diesen Verhältnissen fand ich wirklich interessant, da ich diese bisher auch nur von Hören-Sagen kannte. So zeigte sich mir ein neues Bild, welches mich doch sehr erschreckte. Wie das war´s? Das ist doch nicht verkackt. Abwarten, denn dies war nur die Einführung, welche in das Hauptthema überging. Dieses zeigte Martinas steinigen Weg in die Selbstständigkeit. Auch hier wurde ich wieder einmal überrascht, denn statt Eigenvermögen und Bankkredit ging es diesmal zur Arbeitsagentur. Um ihr Geschäft zu eröffnen und eine Selbstständigkeit anzustreben stellte sie einen Antrag auf Förderung, welcher auch genehmigt wurde. Allerdings war der Weg bis dahin sehr holprig. Trotzdem empfand ich es jetzt schon als hilfreich für Personen, welche diesen Weg ebenfalls gehen wollten. Der Hauptaspekt des Buches handelte aber schließlich von der Eröffnung, Führung und Schließung ihres Geschäftes, was eine unglaublich emotionale Angelegenheit war. Dies lag vor allem daran, das einmal klipp und klar gezeigt wurde, was es überhaupt bedeutet selbstständig zu sein und welche Lasten plötzlich auf einem ruhen. Besonders die Hoffnungen und Wünsche der Autorin waren nicht zu verachten, da diese zu den materialistischen Dingen, eine erhebliche Schräglage bekamen, je mehr sie sich eingestehen musste das sie scheitern würde. Was mich ebenfalls sehr berührte war ihr Privatleben, denn dieses musste ja neben dem Geschäft auch existieren. Das dies jedoch leichter klang, als es war, wurde mir auch überdeutlich gezeigt. Zwar klingt das jetzt alles nach Ratgeber in Richtung Geschäftsgründung, aber dies ist es eben auch. Martina Leisten führte ein Geschäft und scheiterte, wobei sie in diesem Buch aufzeigte, was sie falsch gemacht hatte. Für mich war schließlich der letzte Abschnitt mit der wertvollste, denn hier ging es um die Behandlung der mittlerweile völlig ausgelaugten Autorin. Sowohl die Therapie, als auch ihre Fortschritte darin waren unglaublich gut zu lesen, da sie viel Mut machten und Hoffnung schenkten. Auch der Abschnitt über ihren neuen Lebensweg dürfte vielen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, denn sie schaffte den Weg aus dem tiefsten Tief und führt nun ein Leben, welches sie völlig neu aufbaute. Dieses Buch war anfangs ein Ratgeber für Personen, welche eine Selbstständigkeit anstreben und im letzteren Drittel ein Begleiter für alle die ein Weg aus dem Dunkel der Depression suchen. Somit war natürlich der letzte Abschnitt für mich am lesenswertesten. Trotzdem war es eine interessante Reise, welche mich nicht nur in unbekannte Situationen führte, sondern auch emotional viel Eindruck hinterließ. Besonders da auf einen sehr lockeren Schreibstil Wert gelegt wurde, der nicht nur die Gefühle besser hervorhob, sondern sich auch echter anfühlte.

Vom Scheitern, dazu lernen und neu entdecken

books and phobia aus Halle am 27.09.2020
Bewertungsnummer: 1382172
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Das hab ich ja voll verkackt!“ hat bestimmt schon jeder einmal in seinem Leben gesagt. Doch was ist, wenn man seinen Lebenstraum voll verkackt und dabei nicht nur seelisch, sondern auch finanziell und körperlich an über die eigenen Grenzen hinaus geht? Genau dies zeigte das Buch, mit einer Geschichte, die nicht nur ehrlich, sondern auch höchst informativ war. Alles begann mit dem langersehnten Abschluss an der Uni. Was erstmal ein herrliches Gefühl darstellte, entpuppte sich schnell als Problem, denn jetzt hieß es ab auf den großen und gefährlichen Arbeitsmarkt. Schon hier konnte mich die Autorin begeistern, denn ihre Beschreibungen zum Thema Arbeitsplätze in bestimmten Bereichen fand ich sehr wichtig. Die Rede ist von der Einstellung von Praktikanten, welche legal sind, aber eben auch wenig kosten. Ihre Erfahrungen aus diesen Verhältnissen fand ich wirklich interessant, da ich diese bisher auch nur von Hören-Sagen kannte. So zeigte sich mir ein neues Bild, welches mich doch sehr erschreckte. Wie das war´s? Das ist doch nicht verkackt. Abwarten, denn dies war nur die Einführung, welche in das Hauptthema überging. Dieses zeigte Martinas steinigen Weg in die Selbstständigkeit. Auch hier wurde ich wieder einmal überrascht, denn statt Eigenvermögen und Bankkredit ging es diesmal zur Arbeitsagentur. Um ihr Geschäft zu eröffnen und eine Selbstständigkeit anzustreben stellte sie einen Antrag auf Förderung, welcher auch genehmigt wurde. Allerdings war der Weg bis dahin sehr holprig. Trotzdem empfand ich es jetzt schon als hilfreich für Personen, welche diesen Weg ebenfalls gehen wollten. Der Hauptaspekt des Buches handelte aber schließlich von der Eröffnung, Führung und Schließung ihres Geschäftes, was eine unglaublich emotionale Angelegenheit war. Dies lag vor allem daran, das einmal klipp und klar gezeigt wurde, was es überhaupt bedeutet selbstständig zu sein und welche Lasten plötzlich auf einem ruhen. Besonders die Hoffnungen und Wünsche der Autorin waren nicht zu verachten, da diese zu den materialistischen Dingen, eine erhebliche Schräglage bekamen, je mehr sie sich eingestehen musste das sie scheitern würde. Was mich ebenfalls sehr berührte war ihr Privatleben, denn dieses musste ja neben dem Geschäft auch existieren. Das dies jedoch leichter klang, als es war, wurde mir auch überdeutlich gezeigt. Zwar klingt das jetzt alles nach Ratgeber in Richtung Geschäftsgründung, aber dies ist es eben auch. Martina Leisten führte ein Geschäft und scheiterte, wobei sie in diesem Buch aufzeigte, was sie falsch gemacht hatte. Für mich war schließlich der letzte Abschnitt mit der wertvollste, denn hier ging es um die Behandlung der mittlerweile völlig ausgelaugten Autorin. Sowohl die Therapie, als auch ihre Fortschritte darin waren unglaublich gut zu lesen, da sie viel Mut machten und Hoffnung schenkten. Auch der Abschnitt über ihren neuen Lebensweg dürfte vielen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, denn sie schaffte den Weg aus dem tiefsten Tief und führt nun ein Leben, welches sie völlig neu aufbaute. Dieses Buch war anfangs ein Ratgeber für Personen, welche eine Selbstständigkeit anstreben und im letzteren Drittel ein Begleiter für alle die ein Weg aus dem Dunkel der Depression suchen. Somit war natürlich der letzte Abschnitt für mich am lesenswertesten. Trotzdem war es eine interessante Reise, welche mich nicht nur in unbekannte Situationen führte, sondern auch emotional viel Eindruck hinterließ. Besonders da auf einen sehr lockeren Schreibstil Wert gelegt wurde, der nicht nur die Gefühle besser hervorhob, sondern sich auch echter anfühlte.

Kundinnen und Kunden meinen

Voll verkackt!

von Martina Leisten

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Voll verkackt!