Produktbild: Herz aus Stern

Herz aus Stern von Nino Kerl

13

13,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

14.02.2020

Illustriert von

Reyhan Yildirim

Verlag

CE Community Editions

Seitenzahl

448 (Printausgabe)

Dateigröße

10079 KB

Auflage

1. Auflage 2020

Sprache

Deutsch

EAN

9783960961307

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt
  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • Inhalt auch ohne Farbwahrnehmung verständlich dargestellt

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

14.02.2020

Illustriert von

Reyhan Yildirim

Verlag

CE Community Editions

Seitenzahl

448 (Printausgabe)

Dateigröße

10079 KB

Auflage

1. Auflage 2020

Sprache

Deutsch

EAN

9783960961307

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Kitschig und abgedroschen

Bewertung aus Idar-Oberstein am 30.08.2020

Bewertungsnummer: 1370564

Bewertet: eBook (ePUB)

Herz aus Stern hat mich unendlich enttäuscht. Ich hatte so viele Worte des Lobes darüber gelesen, aber wer liebevoll gestaltete Science-Fiction erwartet wird bitter enttäuscht. Zusammengefasst sind die Charaktere und die Story 08/15. In beides wurde wenig Zeit und Energie gesteckt, denn die hat der Autor für den Schreibstil aufgewendet. Das Buch ist voll mit malerischen Beschreibungen, Vergleichen und Floskeln, die der Geschichte jeglichen Raum zur Entfaltung nehmen. Die Idee einer Reise durch die Milchstraße, um den Bösewicht zu stellen und die Herrscherin zu retten ist nicht gerade neu. In der ersten Hälfte des Buches kommt die Story überhaupt nicht in Gang und ist nur eine Aneinanderreihung von Fetzen. Hier ist das Buch nicht mehr als ein Reisebericht. In der zweiten Hälfte kommt die Story dann wenigstens etwas ins Rollen und es wird nicht permanent alles bis ins Detail beschrieben und verglichen. Besonders langweilig ist auch, dass sobald ein Problem auftritt, die Lösung auch schon parat steht. Sei es ein magischer Gegenstand oder die gesuchte Person läuft ihnen zufällig über den Weg. Leider bringt der Autor nicht viele eigene Ideen ein. Zum größten Teil bedient er sich der japanischen Kultur und Mythologien anderer Länder. Ein paar Inhalte haben mich auch an Werke anderer Autoren erinnert. Bei den Charakteren wurde nur das äußerliche Erscheinungsbild gut ausgearbeitet und wunderschön illustriert. Die Persönlichkeit lässt zu wünschen übrig. Die Charaktere scheinen nur einen Wesenszug zu besitzen und der ist dann auch noch 08/15. Z.B. ein aufgedrehter Hund und eine nörgelnde Katze. Oft verhalten sich die Protagonisten der Situation auch nicht angemessen. Der Schreibstil mag sich eignen um Gedichte zu verfassen, aber nicht um eine unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Ein massiver Teil des Buches besteht aus Beschreibungen von Personen und Orten, sowie Vergleichen. Das alles wird permanent überaus malerisch und blumig ausgeschmückt und will oftmals nicht zur Situation passen. Eine Platzwunde mit „einer roten Blume, die hinters Ohr gesteckt wurde“ zu beschreiben ist einfach unpassend. Das Buch ist zudem mit allerlei Floskeln geschmückt, die immer wieder kehren und auf die Dauer störend sind. In vielen Sätzen wurden Klammern eingebaut, in denen ebensolche Floskeln verbaut wurden oder verwendete allgemeine Redewendung nochmal auf das Universum angepasst wurde. Alles in Allem wirkt es gerne so, als hätte der Autor versucht Platz zu füllen. Auch das Verändern bereits bestehender Wörter wie Samurai in Samuhrai wirkt ziemlich abgedroschen. Es wäre deutlich besser gewesen, eine eigene Kultur und Mythologie für das Buch zu schaffen.

Kitschig und abgedroschen

Bewertung aus Idar-Oberstein am 30.08.2020
Bewertungsnummer: 1370564
Bewertet: eBook (ePUB)

Herz aus Stern hat mich unendlich enttäuscht. Ich hatte so viele Worte des Lobes darüber gelesen, aber wer liebevoll gestaltete Science-Fiction erwartet wird bitter enttäuscht. Zusammengefasst sind die Charaktere und die Story 08/15. In beides wurde wenig Zeit und Energie gesteckt, denn die hat der Autor für den Schreibstil aufgewendet. Das Buch ist voll mit malerischen Beschreibungen, Vergleichen und Floskeln, die der Geschichte jeglichen Raum zur Entfaltung nehmen. Die Idee einer Reise durch die Milchstraße, um den Bösewicht zu stellen und die Herrscherin zu retten ist nicht gerade neu. In der ersten Hälfte des Buches kommt die Story überhaupt nicht in Gang und ist nur eine Aneinanderreihung von Fetzen. Hier ist das Buch nicht mehr als ein Reisebericht. In der zweiten Hälfte kommt die Story dann wenigstens etwas ins Rollen und es wird nicht permanent alles bis ins Detail beschrieben und verglichen. Besonders langweilig ist auch, dass sobald ein Problem auftritt, die Lösung auch schon parat steht. Sei es ein magischer Gegenstand oder die gesuchte Person läuft ihnen zufällig über den Weg. Leider bringt der Autor nicht viele eigene Ideen ein. Zum größten Teil bedient er sich der japanischen Kultur und Mythologien anderer Länder. Ein paar Inhalte haben mich auch an Werke anderer Autoren erinnert. Bei den Charakteren wurde nur das äußerliche Erscheinungsbild gut ausgearbeitet und wunderschön illustriert. Die Persönlichkeit lässt zu wünschen übrig. Die Charaktere scheinen nur einen Wesenszug zu besitzen und der ist dann auch noch 08/15. Z.B. ein aufgedrehter Hund und eine nörgelnde Katze. Oft verhalten sich die Protagonisten der Situation auch nicht angemessen. Der Schreibstil mag sich eignen um Gedichte zu verfassen, aber nicht um eine unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Ein massiver Teil des Buches besteht aus Beschreibungen von Personen und Orten, sowie Vergleichen. Das alles wird permanent überaus malerisch und blumig ausgeschmückt und will oftmals nicht zur Situation passen. Eine Platzwunde mit „einer roten Blume, die hinters Ohr gesteckt wurde“ zu beschreiben ist einfach unpassend. Das Buch ist zudem mit allerlei Floskeln geschmückt, die immer wieder kehren und auf die Dauer störend sind. In vielen Sätzen wurden Klammern eingebaut, in denen ebensolche Floskeln verbaut wurden oder verwendete allgemeine Redewendung nochmal auf das Universum angepasst wurde. Alles in Allem wirkt es gerne so, als hätte der Autor versucht Platz zu füllen. Auch das Verändern bereits bestehender Wörter wie Samurai in Samuhrai wirkt ziemlich abgedroschen. Es wäre deutlich besser gewesen, eine eigene Kultur und Mythologie für das Buch zu schaffen.

Ein magisches Buch

Bewertung am 20.12.2025

Bewertungsnummer: 2681831

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Herz aus Stern ist ein wundervolles Buch. Nino Kerl zeigte in seiner Karriere immer zu eine wundervolle, dankbare und schätzende Persönlichkeit, die in diesem Buch zur Geltung kommt. Seine eigenen Aussagen, dass der gesamte Entstehungsprozess ihm "extrem viel Spaß gemacht hat", zeigen sich in jeder seiner Zeilen. Die Tollheit des Buches steckt in der gesamten Sznerie des Buches sowie in den Handlungen der Charaktern. Wenn es für manche Geschmäcker temporär zu langweilig erscheint, so könnt ihr einfach schneller lesen – bedenkt jedoch, dass ihr euch in der fokussierten Lesehaltung, die Herz aus Stern vollends erleben möchte, wiederfinden werdet. Herz aus Stern zeigt wenig Bücher lesenden Menschen wie mir, dass es doch natürlich und locker vonstattengeht, ein Buch zu lesen. So hoffe ich, dass meine Worte nicht overhypen, sondern dass man dieses Buch mit all ihrer Bildlichkeit und Schönheit, ohne bewertende Gedanken, einfach liest, genießt und weiter liest. Danke, Nino Kerl, für deine Persönlichkeit und Liebe, die nicht nur in diesem Werk steckt. All die Frustationen und Herausforderungen des Alltags, des Lebens an sich, Unterstellungen falscher Intentionen sowie unkonstruktiven Kritik begegnet Nino Kerl sichtbar mit Liebe und Freude. Diese sperren jene Frustationen nicht roboterhaft weg, sondern heilen sie mit Dankbarkeit, Selbst- und Lebensliebe. So bin ich mir sicher, dass er seine erschaffenen Charaktere, Inspirationsgrundlagen und Welten liebt und schätzt und auch jedes schöne Feedback gerne annimmt. Es ist, als wäre ich in diesem Buch, dieser Gesichte oder vielmehr diesem bezauberndem Märchen echten "Menschen" begegnet, die nun in meinem Herz stecken und mit ihrem Licht mein Herz zu einem Herz aus Stern werden lassen. Ich erwischte mich beim Lesen immer wieder dabei, wie sehr ich dieses Buch mag. Ich spreche meinen Dank aus und wünsche Nino Kerl, Reyhan Yildirim und den Lesenden herzlich weiße Tage, goldene Nächte und Gesundheit. Beinahe vergaß ich noch in meiner Rezension zu erwähnen, dass ich beim Lesen noch unbedingt die Illustrationen schätzen wollte. Reyhan Yildirim zeichnete wunderschöne Bilder; besonders die schwarze Seite hat mich sichtbar beeindruckt und an einen Manga erinnert. Wunderschön. Die Characterdesigns, die sie beide zusammen erschaffen haben und die sie gezeichnet hat, sind unglaublich schön, volltreffend gewählt, episch und auch inspirierend. Dieses Buch ist wahre Kunst, die hoffentlich nicht durch eine galaxiehohe Erwartungshaltung geschmälert wird. Vielen herzlichen Dank – erneut.

Ein magisches Buch

Bewertung am 20.12.2025
Bewertungsnummer: 2681831
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Herz aus Stern ist ein wundervolles Buch. Nino Kerl zeigte in seiner Karriere immer zu eine wundervolle, dankbare und schätzende Persönlichkeit, die in diesem Buch zur Geltung kommt. Seine eigenen Aussagen, dass der gesamte Entstehungsprozess ihm "extrem viel Spaß gemacht hat", zeigen sich in jeder seiner Zeilen. Die Tollheit des Buches steckt in der gesamten Sznerie des Buches sowie in den Handlungen der Charaktern. Wenn es für manche Geschmäcker temporär zu langweilig erscheint, so könnt ihr einfach schneller lesen – bedenkt jedoch, dass ihr euch in der fokussierten Lesehaltung, die Herz aus Stern vollends erleben möchte, wiederfinden werdet. Herz aus Stern zeigt wenig Bücher lesenden Menschen wie mir, dass es doch natürlich und locker vonstattengeht, ein Buch zu lesen. So hoffe ich, dass meine Worte nicht overhypen, sondern dass man dieses Buch mit all ihrer Bildlichkeit und Schönheit, ohne bewertende Gedanken, einfach liest, genießt und weiter liest. Danke, Nino Kerl, für deine Persönlichkeit und Liebe, die nicht nur in diesem Werk steckt. All die Frustationen und Herausforderungen des Alltags, des Lebens an sich, Unterstellungen falscher Intentionen sowie unkonstruktiven Kritik begegnet Nino Kerl sichtbar mit Liebe und Freude. Diese sperren jene Frustationen nicht roboterhaft weg, sondern heilen sie mit Dankbarkeit, Selbst- und Lebensliebe. So bin ich mir sicher, dass er seine erschaffenen Charaktere, Inspirationsgrundlagen und Welten liebt und schätzt und auch jedes schöne Feedback gerne annimmt. Es ist, als wäre ich in diesem Buch, dieser Gesichte oder vielmehr diesem bezauberndem Märchen echten "Menschen" begegnet, die nun in meinem Herz stecken und mit ihrem Licht mein Herz zu einem Herz aus Stern werden lassen. Ich erwischte mich beim Lesen immer wieder dabei, wie sehr ich dieses Buch mag. Ich spreche meinen Dank aus und wünsche Nino Kerl, Reyhan Yildirim und den Lesenden herzlich weiße Tage, goldene Nächte und Gesundheit. Beinahe vergaß ich noch in meiner Rezension zu erwähnen, dass ich beim Lesen noch unbedingt die Illustrationen schätzen wollte. Reyhan Yildirim zeichnete wunderschöne Bilder; besonders die schwarze Seite hat mich sichtbar beeindruckt und an einen Manga erinnert. Wunderschön. Die Characterdesigns, die sie beide zusammen erschaffen haben und die sie gezeichnet hat, sind unglaublich schön, volltreffend gewählt, episch und auch inspirierend. Dieses Buch ist wahre Kunst, die hoffentlich nicht durch eine galaxiehohe Erwartungshaltung geschmälert wird. Vielen herzlichen Dank – erneut.

Kundinnen und Kunden meinen

Herz aus Stern

von Nino Kerl, Ninotaku

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Herz aus Stern