• Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.

Heute ist der schönste Tag. Geschenkbuch für Mädchen und Jungen, Bilderbuch mit der wichtigen Botschaft: Jeder Tag ist so schön, wie wir ihn uns selbst machen!

Aus der Reihe Biber und Bär
16

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

26863

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 3 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

27.09.2022

Illustriert von

Eefje Kuijl

Verlag

Schneiderbuch

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,5/21,9/0,8 cm

Gewicht

348 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-505-15067-8

Beschreibung

Rezension

»Die Message, dass wir es in der Hand haben, wie toll unser Leben ist, ist eine sehr wichtige, auch schon für Vorschulkinder!« ("Basler Biechergugge")
»Die wunderbar warmherzige Geschichte von Bär und Biber vermitteln diesen achtsamen Blick ganz leicht und unbeschwert.« ("Stiftung Lesen")

Produktdetails

Verkaufsrang

26863

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 3 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

27.09.2022

Illustriert von

Eefje Kuijl

Verlag

Schneiderbuch

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,5/21,9/0,8 cm

Gewicht

348 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-505-15067-8

Herstelleradresse

Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
DE
info@harpercollins.de

Kundinnen und Kunden meinen

16 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

So eine schöne Botschaft

Bewertung am 27.03.2024

Bewertungsnummer: 2164495

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schön illustriertes Buch mit so einer wertvollen Botschaft das Hier und Jetzt zu genießen und das Schönste aus jedem Tag herauszuholen. Wir lieben dieses Buch und freuen uns bald mehr von Biber und Bär zu lesen.

So eine schöne Botschaft

Bewertung am 27.03.2024
Bewertungsnummer: 2164495
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schön illustriertes Buch mit so einer wertvollen Botschaft das Hier und Jetzt zu genießen und das Schönste aus jedem Tag herauszuholen. Wir lieben dieses Buch und freuen uns bald mehr von Biber und Bär zu lesen.

"Wir beschließen einfach, dass heute der schönste Tag ist."

Bewertung am 08.08.2023

Bewertungsnummer: 1996837

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses zauberhaft illustrierte Bilderbuch handelt von Bär und seinem Besten Freund Biber, die sich durch Regen nicht den Tag vermasseln lassen. Zwei niedliche Charaktere, die den Kindern zeigen, wie man einen Regentag kreativ nutzen kann. Herzensempfehlung!

"Wir beschließen einfach, dass heute der schönste Tag ist."

Bewertung am 08.08.2023
Bewertungsnummer: 1996837
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses zauberhaft illustrierte Bilderbuch handelt von Bär und seinem Besten Freund Biber, die sich durch Regen nicht den Tag vermasseln lassen. Zwei niedliche Charaktere, die den Kindern zeigen, wie man einen Regentag kreativ nutzen kann. Herzensempfehlung!

Kundinnen und Kunden meinen

Heute ist der schönste Tag.

von Britta Sabbag

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Stephanie Kaiser-Motz

RavensBuch Osiander Ravensburg

Zum Portrait

5/5

Hauptsache zusammen

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Bär ist knatschig weil es schon wieder regnet. Biber hingegen liebt das Wasser, klar, auch wenn es von oben kommt. Kurzerhand beschließen die Beiden das Wetter zu ignorieren und den Tag einfach zum schönsten zu erklären. Zusammen erfinden sie tolle Regenspiele mit Matschepatsche, singen ein munteres Lied und braten Stockbrot in der Bärenhöhle. Und als dann doch noch die Sonne rauskommt, ist es wunderbar sich zusammen zu trocknen ... Am Ende des Buches gibt es noch den Text zum Lied samt Upload zur Musik. Ein rundum schönes Bilderbuch!
  • Stephanie Kaiser-Motz
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Hauptsache zusammen

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Bär ist knatschig weil es schon wieder regnet. Biber hingegen liebt das Wasser, klar, auch wenn es von oben kommt. Kurzerhand beschließen die Beiden das Wetter zu ignorieren und den Tag einfach zum schönsten zu erklären. Zusammen erfinden sie tolle Regenspiele mit Matschepatsche, singen ein munteres Lied und braten Stockbrot in der Bärenhöhle. Und als dann doch noch die Sonne rauskommt, ist es wunderbar sich zusammen zu trocknen ... Am Ende des Buches gibt es noch den Text zum Lied samt Upload zur Musik. Ein rundum schönes Bilderbuch!

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Verena Bothe

RavensBuch Osiander Ravensburg

Zum Portrait

5/5

Heute ist der schönste Tag

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Es regnet in Strömen, und der Bär ist davon alles andere als begeistert. Was für ein blödes Wetter! Er wollte doch heute mit seinem Freund, dem Biber, draußen spielen, und zwar im Sonnenschein. Nass werden mag er gar nicht. Dem Biber macht der Regen zwar nichts aus, aber er will nicht alleine draußen spielen. Zum Glück hat er eine gute Idee. Er sagt zu dem Bären: “Wir beschließen einfach, dass heute der schönste Tag ist.” Und wenn man etwas beschließt, dann ist es auch so. Schon bald jubeln die beiden: “Was haben wir für ein Glück, dass es regnet!” Denn im Regen kann man prima in Pfützen springen. Man kann im See baden, weil man ja sowieso schon nass ist. Und wenn man friert, kann man sich zusammen am Feuer einkuscheln und Stockbrot braten oder auch mal eine Runde Verstecken in der Bärenhöhle spielen. Wenn man im Regen malt, entstehen ganz besondere Kunstwerke. Im Regen kann man auch prima tanzen und singen. Irgendwann kommt dann die Sonne wieder raus … Jeder Tag kann der schönste Tag sein, wenn man ihn dazu macht. Statt Trübsal zu blasen, sollte man sich lieber etwas ausdenken, was Spaß macht und den Tag einfach genießen. Und dazu braucht es meist gar nicht viel. Bär und Biber machen vor, wie es geht. Carpe diem - nutze den Tag! Werde aktiv, mach was draus und genieße jedes noch so kleine Stück vom Glück! “Heute ist der schönste Tag” ist ein echtes Gute-Laune-Bilderbuch mit liebenswerten Charakteren, fröhlich bunten Bildern und leicht verständlichem Text für Kinder ab 3 Jahren. Ganz hinten im Buch gibt es noch einen passenden Song zum Runterladen und Mitsingen, aber ich muss gestehen, dass ich mir den noch gar nicht angehört habe. Die einzige winzig kleine Kleinigkeit, die mich an dem Buch gestört hat, ist, dass im Text von den roten Gummistiefeln des Bären die Rede ist, während er auf dem Bild gelbe Gummistiefel anhat, aber davon abgesehen finde ich dieses Buch echt super! Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen!
  • Verena Bothe
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Heute ist der schönste Tag

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Es regnet in Strömen, und der Bär ist davon alles andere als begeistert. Was für ein blödes Wetter! Er wollte doch heute mit seinem Freund, dem Biber, draußen spielen, und zwar im Sonnenschein. Nass werden mag er gar nicht. Dem Biber macht der Regen zwar nichts aus, aber er will nicht alleine draußen spielen. Zum Glück hat er eine gute Idee. Er sagt zu dem Bären: “Wir beschließen einfach, dass heute der schönste Tag ist.” Und wenn man etwas beschließt, dann ist es auch so. Schon bald jubeln die beiden: “Was haben wir für ein Glück, dass es regnet!” Denn im Regen kann man prima in Pfützen springen. Man kann im See baden, weil man ja sowieso schon nass ist. Und wenn man friert, kann man sich zusammen am Feuer einkuscheln und Stockbrot braten oder auch mal eine Runde Verstecken in der Bärenhöhle spielen. Wenn man im Regen malt, entstehen ganz besondere Kunstwerke. Im Regen kann man auch prima tanzen und singen. Irgendwann kommt dann die Sonne wieder raus … Jeder Tag kann der schönste Tag sein, wenn man ihn dazu macht. Statt Trübsal zu blasen, sollte man sich lieber etwas ausdenken, was Spaß macht und den Tag einfach genießen. Und dazu braucht es meist gar nicht viel. Bär und Biber machen vor, wie es geht. Carpe diem - nutze den Tag! Werde aktiv, mach was draus und genieße jedes noch so kleine Stück vom Glück! “Heute ist der schönste Tag” ist ein echtes Gute-Laune-Bilderbuch mit liebenswerten Charakteren, fröhlich bunten Bildern und leicht verständlichem Text für Kinder ab 3 Jahren. Ganz hinten im Buch gibt es noch einen passenden Song zum Runterladen und Mitsingen, aber ich muss gestehen, dass ich mir den noch gar nicht angehört habe. Die einzige winzig kleine Kleinigkeit, die mich an dem Buch gestört hat, ist, dass im Text von den roten Gummistiefeln des Bären die Rede ist, während er auf dem Bild gelbe Gummistiefel anhat, aber davon abgesehen finde ich dieses Buch echt super! Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen!

Meinung aus der Buchhandlung

Heute ist der schönste Tag.

von Britta Sabbag

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.
  • Produktbild: Heute ist der schönste Tag.