Produktbild: Was du nicht erwartest

Was du nicht erwartest

17

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Nein

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

12.07.2022

Verlag

BookRix GmbH & Co. KG

Seitenzahl

(Printausgabe)

Dateigröße

676 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783755417163

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Nein

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

12.07.2022

Verlag

BookRix GmbH & Co. KG

Seitenzahl

(Printausgabe)

Dateigröße

676 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783755417163

Kundinnen und Kunden meinen

17 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sehr tolles Jugendbuch, dass trotz schwieriger Themen sehr viel Gefühl und Humor verbreitet

Bewertung aus Graz am 08.12.2025

Bewertungsnummer: 2673073

Bewertet: eBook (ePUB)

Das Cover zeigt einen Jungen vor einer Stadtkulisse. Die Farbgebung finde ich hier sehr schön und kontrastreich. Auch die Mütze des Jungen finde ich in Hinblick auf Nik toll. Die Geschichte wird in sehr flüssigem und einfachen Schreibstil aus der Sicht von Nik und Mae erzählt. Nik ist Autist und Mae ist magersüchtig und viele Themen in dem Buch drehen sich auch darum. Besonders toll fand ich hierbei Maes Sicht, die offenbart wie es Patienten mit dieser Essstörung geht und wie die Welt sehen. Nicht alles konnte ich dabei immer nachfühlen, aber trotzdem irgendwie verstehen. Auch Nik ist wirklich ein wundervoller Charakter. Er sieht die Welt etwas anders als der Rest und versteht dadurch manche Dinge nicht immer gleich bzw. sieht keine Probleme. Dadurch war er ein wirklich toller Gegenspieler zu Mae und die Chemie der beiden war wirklich sehr gelungen. Natürlich geht es aber nicht nur um Magersucht und Autismus - sondern auch um das Abenteuer, das die beiden schließlich zusammen erleben. Hier fand ich es besonders toll, dass das Buch im Buch vorkommt. Ich mag dieses Stilmittel - wenn es zur Geschichte passt - wirklich sehr gerne und fand es hier wirklich gelungen. Auch die Dialoge zwischen Mae und Nik fand ich toll und trotz ernster Themen oft auch zum Lachen. Der Ausflug rund um den Test ob Nik verliebt ist oder nicht fand ich auch wirklich amüsant. Nik sieht das Thema Liebe dabei sehr analytisch und mit dem Kopf, was ich sehr süß fand. Im Laufe der Geschichte lernt er aber immer mehr was Liebe wirklich heißen könnte. Das Buch endet dann etwas abrupt, aber es gibt zum Glück am Ende ein Interview mit Mae und Nik, das ein wenig in der Zukunft spielt und ein wenig zeigt, wo ihre Geschichte weiter hinführen könnte. Mein Fazit: Sehr tolles Jugendbuch, dass trotz schwieriger Themen sehr viel Gefühl und Humor verbreitet - von mir 5 Sterne.

Sehr tolles Jugendbuch, dass trotz schwieriger Themen sehr viel Gefühl und Humor verbreitet

Bewertung aus Graz am 08.12.2025
Bewertungsnummer: 2673073
Bewertet: eBook (ePUB)

Das Cover zeigt einen Jungen vor einer Stadtkulisse. Die Farbgebung finde ich hier sehr schön und kontrastreich. Auch die Mütze des Jungen finde ich in Hinblick auf Nik toll. Die Geschichte wird in sehr flüssigem und einfachen Schreibstil aus der Sicht von Nik und Mae erzählt. Nik ist Autist und Mae ist magersüchtig und viele Themen in dem Buch drehen sich auch darum. Besonders toll fand ich hierbei Maes Sicht, die offenbart wie es Patienten mit dieser Essstörung geht und wie die Welt sehen. Nicht alles konnte ich dabei immer nachfühlen, aber trotzdem irgendwie verstehen. Auch Nik ist wirklich ein wundervoller Charakter. Er sieht die Welt etwas anders als der Rest und versteht dadurch manche Dinge nicht immer gleich bzw. sieht keine Probleme. Dadurch war er ein wirklich toller Gegenspieler zu Mae und die Chemie der beiden war wirklich sehr gelungen. Natürlich geht es aber nicht nur um Magersucht und Autismus - sondern auch um das Abenteuer, das die beiden schließlich zusammen erleben. Hier fand ich es besonders toll, dass das Buch im Buch vorkommt. Ich mag dieses Stilmittel - wenn es zur Geschichte passt - wirklich sehr gerne und fand es hier wirklich gelungen. Auch die Dialoge zwischen Mae und Nik fand ich toll und trotz ernster Themen oft auch zum Lachen. Der Ausflug rund um den Test ob Nik verliebt ist oder nicht fand ich auch wirklich amüsant. Nik sieht das Thema Liebe dabei sehr analytisch und mit dem Kopf, was ich sehr süß fand. Im Laufe der Geschichte lernt er aber immer mehr was Liebe wirklich heißen könnte. Das Buch endet dann etwas abrupt, aber es gibt zum Glück am Ende ein Interview mit Mae und Nik, das ein wenig in der Zukunft spielt und ein wenig zeigt, wo ihre Geschichte weiter hinführen könnte. Mein Fazit: Sehr tolles Jugendbuch, dass trotz schwieriger Themen sehr viel Gefühl und Humor verbreitet - von mir 5 Sterne.

Das habe ich so nicht erwartet. Highlight nicht nur für Jugendliche!

Nicole Brinkmann aus Meiningen am 23.07.2024

Bewertungsnummer: 2250875

Bewertet: eBook (ePUB)

Ich durfte das ebook von netgalley zur Verfügung gestellt lesen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und was soll ich sagen…ich habs so nicht erwartet aber bin begeistert! Auch das Cover mochte ich von der Farbgestaltung her, es zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Geht mit Nik und Mai auf eine ungewöhnliche und rasante Reise aus der Psychiatrie in Berlin bis nach Frankfurt. Schon beim Vorwort ging mir das Herz auf und es lockerte die doch ernste Story direkt auf. Man liest abwechselnd die Sicht von Nik und Mai, gespickt von Krankheitsgeschichte, Gedanken und Gefühlen der beiden. Ich mochte den Schreibstil, die teils witzigen Dialoge und war tief berührt über die detaillierten Gedanken eines Autisten und einer Magersüchtigen. Wie oft urteilt man als Außenstehender zu schnell ohne die Hintergründe zu kennen…. Ich kann nicht beurteilen wie realitätsnah die Beschreibungen von Autismus und Magersucht sind – mir kam es jedoch (auch nach diversen Reportagen) sehr gut recherchiert und realistisch vor. Es gibt zum Ende hin einen kleinen Twist, der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion leicht verschwimmen lässt – ich möchte nicht spoilern…aber das fand ich richtig toll! Und bitte lest auch unbedingt das Nachwort!! Man sollte wohl die Triggerwarnung beachten aber ich kann dieses Buch nicht nur jedem Jugendlichen sondern auch jeden Erwachsenen nur unbedingt ans Herz legen! 10 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Das habe ich so nicht erwartet. Highlight nicht nur für Jugendliche!

Nicole Brinkmann aus Meiningen am 23.07.2024
Bewertungsnummer: 2250875
Bewertet: eBook (ePUB)

Ich durfte das ebook von netgalley zur Verfügung gestellt lesen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und was soll ich sagen…ich habs so nicht erwartet aber bin begeistert! Auch das Cover mochte ich von der Farbgestaltung her, es zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Geht mit Nik und Mai auf eine ungewöhnliche und rasante Reise aus der Psychiatrie in Berlin bis nach Frankfurt. Schon beim Vorwort ging mir das Herz auf und es lockerte die doch ernste Story direkt auf. Man liest abwechselnd die Sicht von Nik und Mai, gespickt von Krankheitsgeschichte, Gedanken und Gefühlen der beiden. Ich mochte den Schreibstil, die teils witzigen Dialoge und war tief berührt über die detaillierten Gedanken eines Autisten und einer Magersüchtigen. Wie oft urteilt man als Außenstehender zu schnell ohne die Hintergründe zu kennen…. Ich kann nicht beurteilen wie realitätsnah die Beschreibungen von Autismus und Magersucht sind – mir kam es jedoch (auch nach diversen Reportagen) sehr gut recherchiert und realistisch vor. Es gibt zum Ende hin einen kleinen Twist, der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion leicht verschwimmen lässt – ich möchte nicht spoilern…aber das fand ich richtig toll! Und bitte lest auch unbedingt das Nachwort!! Man sollte wohl die Triggerwarnung beachten aber ich kann dieses Buch nicht nur jedem Jugendlichen sondern auch jeden Erwachsenen nur unbedingt ans Herz legen! 10 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Was du nicht erwartest

von Jan Cole

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Was du nicht erwartest