Produktbild: Das Mädchen, das mit Bäumen sprach
Artikelbild von Das Mädchen, das mit Bäumen sprach
Natasha Farrant

1. Das Mädchen, das mit Bäumen sprach

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach Ungekürzte Lesung mit Musik mit Jodie Ahlborn u.a. (3 CDs)

Gesprochen von
9

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Jodie Ahlborn + weitere

Altersempfehlung

ab 6 Jahr(e)

Spieldauer

3 Stunden

Erscheinungsdatum

12.01.2023

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

3

Verlag

Der Audio Verlag

Übersetzt von

Karolin Viseneber

Sprache

Deutsch

EAN

9783742428363

Beschreibung

Rezension

»Ein Genuss für Natur-Liebhaber.« The Sunday Times

Produktdetails

Gesprochen von

Altersempfehlung

ab 6 Jahr(e)

Spieldauer

3 Stunden

Erscheinungsdatum

12.01.2023

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

3

Verlag

Der Audio Verlag

Übersetzt von

Karolin Viseneber

Sprache

Deutsch

EAN

9783742428363

Herstelleradresse

Der Audio Verlag
Hardenbergstr. 9A
10623 Berlin
DE
info@der-audio-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Unglaublich schön erzählt und zeigt die Wichtigkeit der Natur

MermaidKathi aus Ehningen am 02.03.2023

Bewertungsnummer: 1891903

Bewertet: Hörbuch (CD)

Mein Fazit: Mir hat (Hör)Buch richtig gut gefallen! Es ist unglaublich berührend und die Geschichten der Bäume, voller wichtiger Botschaften ist einfach unglaublich schön. Die Kombination aus kindgerechten Einleitungen zu den Baumarten, mit der Grundgeschichte und den Geschichten, welche die Bäume erzählen, konnte mich absolut begeistern! Eine wirklich zauberhaftes, naturnahes (Hör)Buch, welches mich unglaublich berühren konnte. Absolute Empfehlung! Ich vergebe 5 Sterne. Meine Meinung zum Buch: Hach wie wunderschön! Das (Hör)Buch konnte mich absolut Begeistern! Die Aufteilung von der Hauptgeschichte und den anderen Geschichten durch die Erzählungen der unterschiedlichen Bäume hat mir richtig gut gefallen! Die Idee gefällt mir richtig gut und es ist schön zu sehen, wie Olivias Baum-Liebe sie über sich hinauswachsen lässt. Die Geschichte ist bezaubernd, mit einem Hauch Magie und ist voller wichtiger Botschaften und Naturschutz. Besonders schön finde ich in jedem Teil die kurze Einleitung zum Baum. Es ist super schön sachlich, aber auch kindgerecht und die Leser*innen bzw. Hörer*innen werden direkt angesprochen. Die Hörbuchstimmen haben mir beide sehr gut gefallen. Wobei die eine sich auf die Geschichten konzentriert, während die andere „nur“ die biologischen Sachinfos zu den Bäumen vorliest. Insgesamt eine wirklich zauberhafte, naturnahe Geschichte, die mich unglaublich berühren konnte. Absolute Empfehlung! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut! Es ist voller Äste und Blätter, was mich sofort begeistert hat. Dazu die kleinen Illustrationen, die einen Hinweis auf die Geschichten geben. Cool finde ich auch, dass Oliva zu sehen ist und durch Buch, Brille und ein wenig dunklerer Hautfarbe ganz viel Vielfalt im Cover zu sehen ist. Etwas schade finde ich, dass alles etwas verzerrt/verzogen wirkt, aber passt tatsächlich gut zur Story. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Geschichten der Bäume. Eure MermaidKathi

Unglaublich schön erzählt und zeigt die Wichtigkeit der Natur

MermaidKathi aus Ehningen am 02.03.2023
Bewertungsnummer: 1891903
Bewertet: Hörbuch (CD)

Mein Fazit: Mir hat (Hör)Buch richtig gut gefallen! Es ist unglaublich berührend und die Geschichten der Bäume, voller wichtiger Botschaften ist einfach unglaublich schön. Die Kombination aus kindgerechten Einleitungen zu den Baumarten, mit der Grundgeschichte und den Geschichten, welche die Bäume erzählen, konnte mich absolut begeistern! Eine wirklich zauberhaftes, naturnahes (Hör)Buch, welches mich unglaublich berühren konnte. Absolute Empfehlung! Ich vergebe 5 Sterne. Meine Meinung zum Buch: Hach wie wunderschön! Das (Hör)Buch konnte mich absolut Begeistern! Die Aufteilung von der Hauptgeschichte und den anderen Geschichten durch die Erzählungen der unterschiedlichen Bäume hat mir richtig gut gefallen! Die Idee gefällt mir richtig gut und es ist schön zu sehen, wie Olivias Baum-Liebe sie über sich hinauswachsen lässt. Die Geschichte ist bezaubernd, mit einem Hauch Magie und ist voller wichtiger Botschaften und Naturschutz. Besonders schön finde ich in jedem Teil die kurze Einleitung zum Baum. Es ist super schön sachlich, aber auch kindgerecht und die Leser*innen bzw. Hörer*innen werden direkt angesprochen. Die Hörbuchstimmen haben mir beide sehr gut gefallen. Wobei die eine sich auf die Geschichten konzentriert, während die andere „nur“ die biologischen Sachinfos zu den Bäumen vorliest. Insgesamt eine wirklich zauberhafte, naturnahe Geschichte, die mich unglaublich berühren konnte. Absolute Empfehlung! Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut! Es ist voller Äste und Blätter, was mich sofort begeistert hat. Dazu die kleinen Illustrationen, die einen Hinweis auf die Geschichten geben. Cool finde ich auch, dass Oliva zu sehen ist und durch Buch, Brille und ein wenig dunklerer Hautfarbe ganz viel Vielfalt im Cover zu sehen ist. Etwas schade finde ich, dass alles etwas verzerrt/verzogen wirkt, aber passt tatsächlich gut zur Story. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Geschichten der Bäume. Eure MermaidKathi

zauberhaft geschrieben

Bewertung aus Dessau-Roßlau am 26.02.2023

Bewertungsnummer: 1888743

Bewertet: Hörbuch (CD)

Wir durften das Hörbuch, gelesen von Jodie Ahlborn und Johannes Semm, genießen. Meiner 7jährigen Tochter und mir haben die Lesestimmen und die Musik zwischen den Kapiteln sehr gut gefallen. Jodie Ahlborn liest die Geschichte sehr einfühlsam. Johannes Semm gibt zwischen den Kapiteln interessante Informationen zu verschiedenen, in der Geschichte vorkommende Bäume. "Das Mädchen, das mit Bäumen sprach" ist die Geschichte von Olivia. Olivia ist ein schüchternes Mädchen und lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Ihre beste Freundin ist die große Eiche im Garten. Eines Tages beschließt ihr Vater, den Baum fällen zu lassen, um Platz für ein neues Gartenhaus zu gewinnen. Das möchte Olivia unter allen Umständen verhindern. So nimmt die Geschichte Fahrt auf. Innerhalb der Geschichte von Olivia und ihrem Bestreben, ihre Freundin, die Eiche, zu retten, werden sieben weitere Geschichten erzählt. In allen Geschichten geht es um Bäume. Diese Geschichten in der Geschichte sind für sich genommen schon wunderschön und abenteuerlich. Insgesamt ist "Das Mädchen, das mit Bäumen sprach" eine wunderbare, fantasievolle Geschichte für Kinder über die Bedeutung von Bäumen. Ich bin dankbar, dass ich diese Geschichte genießen durfte.

zauberhaft geschrieben

Bewertung aus Dessau-Roßlau am 26.02.2023
Bewertungsnummer: 1888743
Bewertet: Hörbuch (CD)

Wir durften das Hörbuch, gelesen von Jodie Ahlborn und Johannes Semm, genießen. Meiner 7jährigen Tochter und mir haben die Lesestimmen und die Musik zwischen den Kapiteln sehr gut gefallen. Jodie Ahlborn liest die Geschichte sehr einfühlsam. Johannes Semm gibt zwischen den Kapiteln interessante Informationen zu verschiedenen, in der Geschichte vorkommende Bäume. "Das Mädchen, das mit Bäumen sprach" ist die Geschichte von Olivia. Olivia ist ein schüchternes Mädchen und lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Ihre beste Freundin ist die große Eiche im Garten. Eines Tages beschließt ihr Vater, den Baum fällen zu lassen, um Platz für ein neues Gartenhaus zu gewinnen. Das möchte Olivia unter allen Umständen verhindern. So nimmt die Geschichte Fahrt auf. Innerhalb der Geschichte von Olivia und ihrem Bestreben, ihre Freundin, die Eiche, zu retten, werden sieben weitere Geschichten erzählt. In allen Geschichten geht es um Bäume. Diese Geschichten in der Geschichte sind für sich genommen schon wunderschön und abenteuerlich. Insgesamt ist "Das Mädchen, das mit Bäumen sprach" eine wunderbare, fantasievolle Geschichte für Kinder über die Bedeutung von Bäumen. Ich bin dankbar, dass ich diese Geschichte genießen durfte.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach

von Natasha Farrant

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Das Mädchen, das mit Bäumen sprach