Produktbild: Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! Die Online-Omi packt den Ranzen
Band 19
Artikelbild von Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! Die Online-Omi packt den Ranzen
Renate Bergmann

1. Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! Die Online-Omi packt den Ranzen

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! Die Online-Omi packt den Ranzen

Aus der Reihe Die Online-Omi
Gesprochen von
100
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Carmen-Maja Antoni

Spieldauer

4 Stunden und 48 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

27.07.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

81

Verlag

Der Audio Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783742427335

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Carmen-Maja Antoni

Spieldauer

4 Stunden und 48 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

27.07.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

81

Verlag

Der Audio Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783742427335

Kundinnen und Kunden meinen

100 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Die Online-Omi und die Schule

Bewertung aus Stuttgart am 27.10.2023

Bewertungsnummer: 2053692

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Renate Bergmann wird zur Einschulung der Tochter ihres Neffen eingeladen. Eine der Lehrerinnen erkennt ihr Potential und bittet sie, als Hilfe im Unterricht einzusteigen. So viele Quereinsteiger gibt es bereits im schulischen Bereich, da ist jeder willkommen, der sich positiv einbringen möchte. Obwohl Renate Bergmann ja nun schon seit Jahrzehnten in Rente ist, lässt sie sich davon überzeugen, im schulischen Bereich als Hilfskraft wieder einzusteigen. Wie man es von Renate Bergmann kennt, erzählt sie dabei viel aus ihrer neuen Tätigkeit als Hilfslehrkraft, aber auch aus der eigenen Schulzeit und was sich so im Verlauf der Zeit verändert hat. Das ist immer wieder sehr erheiternd, denn sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Dass sie dabei immer wieder von Höxchen auf Stöxchen kommt, das kennt man ja bereits von ihr. Ganz nebenbei legt sie den Finger auf so manche Wunde im schulischen Bereich. Und doch ist alles humorvoll zu lesen, vor allem wenn Renate Bergmann es auf ihre ganz eigene Weise erzählt. Ich kenne bereits einige der Bücher von Torsten Rohde alias Renate Bergmann, dieses hier hat mich wieder einmal bestens unterhalten. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Die Online-Omi und die Schule

Bewertung aus Stuttgart am 27.10.2023
Bewertungsnummer: 2053692
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Renate Bergmann wird zur Einschulung der Tochter ihres Neffen eingeladen. Eine der Lehrerinnen erkennt ihr Potential und bittet sie, als Hilfe im Unterricht einzusteigen. So viele Quereinsteiger gibt es bereits im schulischen Bereich, da ist jeder willkommen, der sich positiv einbringen möchte. Obwohl Renate Bergmann ja nun schon seit Jahrzehnten in Rente ist, lässt sie sich davon überzeugen, im schulischen Bereich als Hilfskraft wieder einzusteigen. Wie man es von Renate Bergmann kennt, erzählt sie dabei viel aus ihrer neuen Tätigkeit als Hilfslehrkraft, aber auch aus der eigenen Schulzeit und was sich so im Verlauf der Zeit verändert hat. Das ist immer wieder sehr erheiternd, denn sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Dass sie dabei immer wieder von Höxchen auf Stöxchen kommt, das kennt man ja bereits von ihr. Ganz nebenbei legt sie den Finger auf so manche Wunde im schulischen Bereich. Und doch ist alles humorvoll zu lesen, vor allem wenn Renate Bergmann es auf ihre ganz eigene Weise erzählt. Ich kenne bereits einige der Bücher von Torsten Rohde alias Renate Bergmann, dieses hier hat mich wieder einmal bestens unterhalten. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Begeistert

Bewertung am 02.10.2023

Bewertungsnummer: 2035182

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Bei diesem Buch war wohl hauptsächlich das skurrile Cover dafür verantwortlich, dass es beim wöchentlichen Bücherkauf in meinem Korb gelandet ist. Die "Internet Omi" kannte ich tatsächlich bislang nicht, was ich im Nachgang des Buchs tatsächlich etwas bereue - hier habe ich was verpasst! Bevor ich zum Buch selbst komme muss ich zunächst den Autor (jaa die Autorin!) loben. Der Mann, der hinter dem Pseudonym der Renate steckt leistet hier wahnsinnig gute Arbeit und schafft es, den Leser immer wieder zum schmunzeln zu bringen. Figuren in innerhalb des Buchs wie Jemie-Dieter bringen einen bereits beim Lesen des skurrilen Namens zum Lachen - und das ist erst der Anfang. Wer sich mal wieder so richtig amüsieren möchte ist mit diesem Buch mehr als gut bedient - zu empfehlen ist ebenfalls alles weitere von Renate Bergmann, was ich schnell begeistert nachgeholt habe!

Begeistert

Bewertung am 02.10.2023
Bewertungsnummer: 2035182
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Bei diesem Buch war wohl hauptsächlich das skurrile Cover dafür verantwortlich, dass es beim wöchentlichen Bücherkauf in meinem Korb gelandet ist. Die "Internet Omi" kannte ich tatsächlich bislang nicht, was ich im Nachgang des Buchs tatsächlich etwas bereue - hier habe ich was verpasst! Bevor ich zum Buch selbst komme muss ich zunächst den Autor (jaa die Autorin!) loben. Der Mann, der hinter dem Pseudonym der Renate steckt leistet hier wahnsinnig gute Arbeit und schafft es, den Leser immer wieder zum schmunzeln zu bringen. Figuren in innerhalb des Buchs wie Jemie-Dieter bringen einen bereits beim Lesen des skurrilen Namens zum Lachen - und das ist erst der Anfang. Wer sich mal wieder so richtig amüsieren möchte ist mit diesem Buch mehr als gut bedient - zu empfehlen ist ebenfalls alles weitere von Renate Bergmann, was ich schnell begeistert nachgeholt habe!

Kundinnen und Kunden meinen

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt!

von Renate Bergmann

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Bärbel Isermeyer

OSIANDER Ditzingen

Zum Portrait

5/5

Manchmal ist Schule nur mit viel Humor zu ertragen!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Als Schüler und Eltern schulpflichtiger Kinder hat man vielfältige Erfahrungen mit dem Schulsystem gemacht. Die rüstige Rentnerin mit großem Herz für Schüler und Lehrer spricht Renate Bergmann aus was im deutschen Schulsystem alles schief läuft und wie die Lehrer trotzdem tagtäglich für "ihre" Kinder da sind. Dabei nimmt sie sich selber nicht immer so Ernst und kann auch mal über sich und die Floskel "Früher war alles besser" lachen. Eine sehr amüsante Lektüre voller Humor und Sprachwitz, in der sich viele Eltern und Kinder wiederfinden werden. Die ideale Vorbereitung aufs neue Schuljahr!
  • Bärbel Isermeyer
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Manchmal ist Schule nur mit viel Humor zu ertragen!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Als Schüler und Eltern schulpflichtiger Kinder hat man vielfältige Erfahrungen mit dem Schulsystem gemacht. Die rüstige Rentnerin mit großem Herz für Schüler und Lehrer spricht Renate Bergmann aus was im deutschen Schulsystem alles schief läuft und wie die Lehrer trotzdem tagtäglich für "ihre" Kinder da sind. Dabei nimmt sie sich selber nicht immer so Ernst und kann auch mal über sich und die Floskel "Früher war alles besser" lachen. Eine sehr amüsante Lektüre voller Humor und Sprachwitz, in der sich viele Eltern und Kinder wiederfinden werden. Die ideale Vorbereitung aufs neue Schuljahr!

Meinung aus der Buchhandlung

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt!

von Renate Bergmann

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! Die Online-Omi packt den Ranzen