Produktbild: Froststerne (Bd. 1)
Band 1

Froststerne (Bd. 1) Erinnere dich!

Aus der Reihe Froststerne
37

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.10.2023

Verlag

Coppenrath Verlag

Seitenzahl

496 (Printausgabe)

Dateigröße

5427 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783649672357

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Kopierschutz

Nein

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.10.2023

Verlag

Coppenrath Verlag

Seitenzahl

496 (Printausgabe)

Dateigröße

5427 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783649672357

Kundinnen und Kunden meinen

37 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Froststern

Bewertung am 20.08.2024

Bewertungsnummer: 2272209

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Nachdem ich bereits die vorherige Trilogie (Meeresglühen) von Anna Fleck bereits verschlungen hatte, war ich von Neugier aufgeladen und meine Erwartungen groß - und die hat sie bei Weitem übertroffen! Die Magie der Geschichte springt auf einen über und wenn man das Märchen "Die Schneekönigin" bereits vorher kannte, so bekommt man eine Fortsetzung, die man sich besser hätte nicht erträumen. (Ich glaube, Hans Christian Andersen wäre fasziniert und bezaubert gewesen ) Frosterne beinhaltet nicht nur einen spannenden Plott mit magischen Elementen in der unserigen Welt, sondern bringt durch Charaktere wie eine gewisse Tomte Teda Witz und Humor in die Geschichte. Die Charaktere sind einfach grandios und sind nicht perfekt - im Gegenteil, sie bekommen Fläche und Chance sich zu entwickeln und sich zu präsentieren, um sie kennenzulernen und sie lieben zu lernen. Elvy hat überrascht, war manchmal auch tollpatschig und sie war nicht gleich in der Welt sofort integriert, sondern musste erst ihren Platz finden, obwohl sie das Gefühl hatte, nicht dorthin zu gehören... Hach, ich mag sie einfach unglaublich doll, genauso wie Erik. Ein süßer, hübscher Nerd, aber auch Beschützer, der leider verschleppt und für ein Jahr tot gehalten wird.... Ich sollte jetzt aufhören, über die Charaktere und die Geschichte zu sprechen, sonst verplappere ich mich noch!

Froststern

Bewertung am 20.08.2024
Bewertungsnummer: 2272209
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Nachdem ich bereits die vorherige Trilogie (Meeresglühen) von Anna Fleck bereits verschlungen hatte, war ich von Neugier aufgeladen und meine Erwartungen groß - und die hat sie bei Weitem übertroffen! Die Magie der Geschichte springt auf einen über und wenn man das Märchen "Die Schneekönigin" bereits vorher kannte, so bekommt man eine Fortsetzung, die man sich besser hätte nicht erträumen. (Ich glaube, Hans Christian Andersen wäre fasziniert und bezaubert gewesen ) Frosterne beinhaltet nicht nur einen spannenden Plott mit magischen Elementen in der unserigen Welt, sondern bringt durch Charaktere wie eine gewisse Tomte Teda Witz und Humor in die Geschichte. Die Charaktere sind einfach grandios und sind nicht perfekt - im Gegenteil, sie bekommen Fläche und Chance sich zu entwickeln und sich zu präsentieren, um sie kennenzulernen und sie lieben zu lernen. Elvy hat überrascht, war manchmal auch tollpatschig und sie war nicht gleich in der Welt sofort integriert, sondern musste erst ihren Platz finden, obwohl sie das Gefühl hatte, nicht dorthin zu gehören... Hach, ich mag sie einfach unglaublich doll, genauso wie Erik. Ein süßer, hübscher Nerd, aber auch Beschützer, der leider verschleppt und für ein Jahr tot gehalten wird.... Ich sollte jetzt aufhören, über die Charaktere und die Geschichte zu sprechen, sonst verplappere ich mich noch!

Die Magie, der Zauber, so einfallsreich, fantastisch

Susanna B. (Mitglied der Book Circle Community) am 25.02.2026

Bewertungsnummer: 3057919

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie hat mich der erste Band Froststerne - Erinnere dich! verzaubert, in seinen Bann gezogen, so ein Abenteuer im Norden, fantastisch erzählt von @anna_fleck_autorin das Schicksal zweier Welten. Elvy und Erik, zwei Teenager, überaus gross gewachsen, in Schweden, Stockholm, kennen sich seit Kindheitstagen und vertrauen sich alles an. Erik schenkt Elvy einen uralten hölzernen Ring mit Runen eingraviert, den er auf dem Dachboden seiner Grossmutter, verbotenerweise aus einer Truhe genommen hat, wovon er selbst einen genau gleichen auf seinen Finger steckte. Plötzlich wurde es um sie beide eisig kalt, ein Temperatursturz, ein Schneelicht sprang in Schlangenlinie auf sie zu und alles nahm seinen Lauf, konnte nicht mehr aufgehalten werden, Erik berührte den Boden, blitzartig wurde er mit Eisblumen bedeckt, bis er sich vor Elvy auflöste, nur seine Brille blieb zurück. Elvy bekam seltsame Träume, Schnee, Eis und Kälte und seit ein paar Monaten sah sie zum dritten Mal einen Wichtel. Was war nur los? Wo war Erik? Weshalb fiel seine Grossmutter fast zeitgleich ins Koma? Mir gefiel besonders der Wortwechsel zwischen Elvy und Tomte Teda, der Wichtelfrau, Humor, Ironie und mit Witz gespickt. Die Magie, der Zauber, so einfallsreich und gut vorstellbar, fliessend, leicht und gut verständlich zu lesen, hat mir so viel Spass, Freude bereitet. Ganz besonders gefiel mir es bei Svalti unter der Fichte, total gut und nachvollziehbar, war hautnah dabei. Elvy ist eine ganz starke Protagonistin, mutig, willensstark mit dem Ziel klar vor Augen, sie will Erik und alle anderen retten, um jeden Preis und macht sich auf die Suche, der Herznadel. Gelingt ihr dies? Schafft sie den Kampf gegen Ysirka, die Schneekönigin? Leben oder Tod, die Dryghar sammelten sich und der Gehörnte für den Angriff. Mir gefiel das Switchen von der Realwelt in die Traumwelt, super und verständlich, habe jede Seite genossen, kann sie allen weiter empfehlen, die starke, selbstbewusste Frauen und Fantasy, mit Humor trotz Ernst und manchmal Todesangst, lieben. Herzlichen Dank an Anna Fleck für die mich verzauberten Lesestunden in ein Reich aus Schnee und Eis, freue mich mit Band 2 - Durch Traum und Eis zu starten.

Die Magie, der Zauber, so einfallsreich, fantastisch

Susanna B. (Mitglied der Book Circle Community) am 25.02.2026
Bewertungsnummer: 3057919
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie hat mich der erste Band Froststerne - Erinnere dich! verzaubert, in seinen Bann gezogen, so ein Abenteuer im Norden, fantastisch erzählt von @anna_fleck_autorin das Schicksal zweier Welten. Elvy und Erik, zwei Teenager, überaus gross gewachsen, in Schweden, Stockholm, kennen sich seit Kindheitstagen und vertrauen sich alles an. Erik schenkt Elvy einen uralten hölzernen Ring mit Runen eingraviert, den er auf dem Dachboden seiner Grossmutter, verbotenerweise aus einer Truhe genommen hat, wovon er selbst einen genau gleichen auf seinen Finger steckte. Plötzlich wurde es um sie beide eisig kalt, ein Temperatursturz, ein Schneelicht sprang in Schlangenlinie auf sie zu und alles nahm seinen Lauf, konnte nicht mehr aufgehalten werden, Erik berührte den Boden, blitzartig wurde er mit Eisblumen bedeckt, bis er sich vor Elvy auflöste, nur seine Brille blieb zurück. Elvy bekam seltsame Träume, Schnee, Eis und Kälte und seit ein paar Monaten sah sie zum dritten Mal einen Wichtel. Was war nur los? Wo war Erik? Weshalb fiel seine Grossmutter fast zeitgleich ins Koma? Mir gefiel besonders der Wortwechsel zwischen Elvy und Tomte Teda, der Wichtelfrau, Humor, Ironie und mit Witz gespickt. Die Magie, der Zauber, so einfallsreich und gut vorstellbar, fliessend, leicht und gut verständlich zu lesen, hat mir so viel Spass, Freude bereitet. Ganz besonders gefiel mir es bei Svalti unter der Fichte, total gut und nachvollziehbar, war hautnah dabei. Elvy ist eine ganz starke Protagonistin, mutig, willensstark mit dem Ziel klar vor Augen, sie will Erik und alle anderen retten, um jeden Preis und macht sich auf die Suche, der Herznadel. Gelingt ihr dies? Schafft sie den Kampf gegen Ysirka, die Schneekönigin? Leben oder Tod, die Dryghar sammelten sich und der Gehörnte für den Angriff. Mir gefiel das Switchen von der Realwelt in die Traumwelt, super und verständlich, habe jede Seite genossen, kann sie allen weiter empfehlen, die starke, selbstbewusste Frauen und Fantasy, mit Humor trotz Ernst und manchmal Todesangst, lieben. Herzlichen Dank an Anna Fleck für die mich verzauberten Lesestunden in ein Reich aus Schnee und Eis, freue mich mit Band 2 - Durch Traum und Eis zu starten.

Kundinnen und Kunden meinen

Froststerne (Bd. 1)

von Anna Fleck

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Allison Hockings

OSIANDER Forchheim

Zum Portrait

5/5

Wunderschöne Fantasy, die einen nicht loslässt!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Froststernerne" ist ein fantastisches Jugenbuch für alle jungen Leser ab 14! Mit der jungen Protagonistin Elvy kann sich fast jeder identifizieren. Sie ist witzig, humorvoll, jung, stark und entwickelt sich immer mehr in eine willensstarke junge Frau. Grob angeschnitten geht es in "Froststerne" um das Märchen der Schneekönigin. Elvys bester Freund wird in die ferne Welt der Schneekönigin entführt, wo er sich ganz langsam selbst verliert und einfriert. Elvy setzt alles daran ihn zu retten und stößt dabei auf so manche lustige, aber auch treue Gefährten. Endlich gibt es ein Buch, in dem die Liebesgeschichte authentisch und nicht im Vordergrund ist (friends-to-lovers), und bei dem die Fantasy und das Worldbuilding im Vordergrund steht. Mich hat das Buch nicht losgelassen. Ich musste ständig an Elvy denken und freue mich nun unglaublich auf Band 2, den ich definitiv noch in der kalten Jahreszeit lesen werde. Denn dann liest sich die Geschichte am besten! :)
  • Allison Hockings
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Wunderschöne Fantasy, die einen nicht loslässt!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Froststernerne" ist ein fantastisches Jugenbuch für alle jungen Leser ab 14! Mit der jungen Protagonistin Elvy kann sich fast jeder identifizieren. Sie ist witzig, humorvoll, jung, stark und entwickelt sich immer mehr in eine willensstarke junge Frau. Grob angeschnitten geht es in "Froststerne" um das Märchen der Schneekönigin. Elvys bester Freund wird in die ferne Welt der Schneekönigin entführt, wo er sich ganz langsam selbst verliert und einfriert. Elvy setzt alles daran ihn zu retten und stößt dabei auf so manche lustige, aber auch treue Gefährten. Endlich gibt es ein Buch, in dem die Liebesgeschichte authentisch und nicht im Vordergrund ist (friends-to-lovers), und bei dem die Fantasy und das Worldbuilding im Vordergrund steht. Mich hat das Buch nicht losgelassen. Ich musste ständig an Elvy denken und freue mich nun unglaublich auf Band 2, den ich definitiv noch in der kalten Jahreszeit lesen werde. Denn dann liest sich die Geschichte am besten! :)

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Nicola Wandzik

OSIANDER Konstanz

Zum Portrait

5/5

Schon lange kein so tolles Jugendbuch gelesen!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Elvy lebt mit ihrem (Kindheits-)freund Erik in Stockholm. Als sie eines Nachts unterwegs sind, erscheint plötzlich eine leuchtende Eisspur, die Erik mit einem Wirbel aus Schnee mit sich nimmt. Elvy kann sich Eriks Verschwinden nicht erklären- und schon gar nicht die Wichtel, die sie plötzlich überall sieht. Als eine Wichtel, Tomte Teda, ihr erklärt, was es mit der Leuchtspur und der Entführung auf sich hat, muss Elvy handeln- und macht sich zusammen mit ihrer neu gefundenen Verbündeten auf den Weg um Erik zu befreien. SO müssen gute Jugendbücher geschrieben sein! Eine kluge Hauptprotagonisin, eine schöne Liebesbeziehung mit einem liebevollen und unterstützdenden Freund und viel Spannung und Humor! Elvy ist inzwischen mein Lieblingscharakter im Jugendbuch, sie ist so relatable und witzig und vor allem keine Mary Sue. Am besten hat mir der "magische" Teil der Story gefallen, in die Story ist viel nordische Mythologie eingebaut, zu viel will ich aber nicht verraten- das macht den Reiz des Buches aus! Ich bin immer noch hin und weg : ) Es hat einfach alles gepasst, das Setting, die Charaktere, die Story - ich habe mich in das Buch verliebt und kann kaum den zweiten Teil erwarten! Ich empfehle es Lesern ab 14 die mal etwas "ruhigere" Fantasy lesen möchten, wo die Spannung aber nicht zu kurz kommt und die Liebesgeschichte mal endlich nicht im Vordergrund steht, sondern ein natürlicher Teil davon ist. Und allen, die sich für nordische Mythologie interessieren!
  • Nicola Wandzik
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Schon lange kein so tolles Jugendbuch gelesen!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Elvy lebt mit ihrem (Kindheits-)freund Erik in Stockholm. Als sie eines Nachts unterwegs sind, erscheint plötzlich eine leuchtende Eisspur, die Erik mit einem Wirbel aus Schnee mit sich nimmt. Elvy kann sich Eriks Verschwinden nicht erklären- und schon gar nicht die Wichtel, die sie plötzlich überall sieht. Als eine Wichtel, Tomte Teda, ihr erklärt, was es mit der Leuchtspur und der Entführung auf sich hat, muss Elvy handeln- und macht sich zusammen mit ihrer neu gefundenen Verbündeten auf den Weg um Erik zu befreien. SO müssen gute Jugendbücher geschrieben sein! Eine kluge Hauptprotagonisin, eine schöne Liebesbeziehung mit einem liebevollen und unterstützdenden Freund und viel Spannung und Humor! Elvy ist inzwischen mein Lieblingscharakter im Jugendbuch, sie ist so relatable und witzig und vor allem keine Mary Sue. Am besten hat mir der "magische" Teil der Story gefallen, in die Story ist viel nordische Mythologie eingebaut, zu viel will ich aber nicht verraten- das macht den Reiz des Buches aus! Ich bin immer noch hin und weg : ) Es hat einfach alles gepasst, das Setting, die Charaktere, die Story - ich habe mich in das Buch verliebt und kann kaum den zweiten Teil erwarten! Ich empfehle es Lesern ab 14 die mal etwas "ruhigere" Fantasy lesen möchten, wo die Spannung aber nicht zu kurz kommt und die Liebesgeschichte mal endlich nicht im Vordergrund steht, sondern ein natürlicher Teil davon ist. Und allen, die sich für nordische Mythologie interessieren!

Meinung aus der Buchhandlung

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

von Anna Fleck

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Froststerne (Bd. 1)