• Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!

Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!

Aus der Reihe Der NÖsterhase

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

4 - 7 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.02.2025

Abbildungen

21, Durchgehend farbig illustriert

Illustriert von

Corinna Jegelka

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

28,3/21,6/0,9 cm

Gewicht

368 g

Farbe

Lila / Weiß

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7512-0617-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

4 - 7 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.02.2025

Abbildungen

21, Durchgehend farbig illustriert

Illustriert von

Corinna Jegelka

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

28,3/21,6/0,9 cm

Gewicht

368 g

Farbe

Lila / Weiß

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7512-0617-4

Herstelleradresse

Oetinger
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
DE

Email: produkt@verlagsgruppe-oetinger.de

Kundinnen und Kunden meinen

0 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

Verfassen Sie die erste Bewertung zu diesem Artikel

Helfen Sie anderen Kund*innen durch Ihre Meinung

Kundinnen und Kunden meinen

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Verena Bothe

RavensBuch Osiander Ravensburg

Zum Portrait

5/5

Der NÖsterhase - Ach du dickes Ei

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Hurra, der NÖsterhase ist wieder da! Obwohl er sich inzwischen sehr zum Besseren verändert hat, sein Lieblingswort ist und bleibt: NÖ. Aufstehen? Muss das sein? Griesgrämig-grummelig zieht er durch die Gegend und verteilt Ostereier und andere süße Leckereien. Wenn nur das Wetter nicht so bescheiden wäre. Aber morgen ist nun mal Ostern, daran ist nicht zu rütteln, und was getan werden muss, muss getan werden. Hier noch was versteckt, da noch was versteckt, die Sonne kommt raus, perfekt. Eifrig, fast schon froh und heiter, macht der NÖsterhase weiter. Jedes Tier soll sich doch zu Ostern freuen. Der alte NÖsterhase hätte alle Süßigkeiten für sich behalten, aber das ist Vergangenheit. Wirklich? Denn plötzlich ist da dieses gigantische lila Schoko-Ei! Ach Du dickes Ei! Das will der NÖsterhase dann aber doch ganz für sich behalten. Er hat es schließlich zuerst entdeckt, also ist es seins. Leider ist das Ei ganz schön schwer. Und in den Rucksack will es auch nicht passen. Der NÖsterhase schleppt es, vor sich hin motzend, durch den ganzen Wald. Was für eine elende Plackerei! Dann rollt es auch noch den Hügel runter und wäre fast gegen einen Baum geknallt, doch der NÖsterhase kann es noch rechtzeitig retten. Als er endlich mit dem riesigen Ei zuhause ankommt, ist er fix und alle, und kuschelt sich damit ins gemütlich-warme Bett. Am nächsten Morgen wird er von einem lauten Knacken geweckt. Ach du Schreck: Aus dem Riesen-Ei schlüpft ein Dinosaurier! Ein frecher Baby-Flugsaurier ist es, und sein erstes Wort ist: NÖ. Ganz klar, ein DiNÖ. Na dann, Frohe Ostern! Hui, was hab ich mich gefreut, dass es ein neues Abenteuer vom NÖsterhasen gibt! Die erste Geschichte war letztes Jahr zu Ostern mein absolutes Lieblingsbuch. Die neue Geschichte hat etwas mehr Text und ist auch diesmal kein Pappbilderbuch, sondern ein Bilderbuch für die etwas größeren Kinder ab 4 Jahren. Der NÖsterhase wächst also mit. Die Bilder sind wieder herrlich, und die gereimten Texte machen richtig viel Spaß. Auch wer den NÖsterhasen noch nicht kennt, wird Freude an diesem Buch haben. Es ist einfach zu lustig, wie er sich mit dem riesigen Ei abmüht. Irgendwie ahnt man schon, dass es kein Schoko-Ei ist, aber wer oder was dann aus dem Ei schlüpft, bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis. Wer noch nicht das passende Geschenk fürs Osternest gefunden hat, dem kann ich den NÖsterhasen nur wärmstens ans Herz legen! Ein tolles Bilderbuch für die ganze Familie!
  • Verena Bothe
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Der NÖsterhase - Ach du dickes Ei

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Hurra, der NÖsterhase ist wieder da! Obwohl er sich inzwischen sehr zum Besseren verändert hat, sein Lieblingswort ist und bleibt: NÖ. Aufstehen? Muss das sein? Griesgrämig-grummelig zieht er durch die Gegend und verteilt Ostereier und andere süße Leckereien. Wenn nur das Wetter nicht so bescheiden wäre. Aber morgen ist nun mal Ostern, daran ist nicht zu rütteln, und was getan werden muss, muss getan werden. Hier noch was versteckt, da noch was versteckt, die Sonne kommt raus, perfekt. Eifrig, fast schon froh und heiter, macht der NÖsterhase weiter. Jedes Tier soll sich doch zu Ostern freuen. Der alte NÖsterhase hätte alle Süßigkeiten für sich behalten, aber das ist Vergangenheit. Wirklich? Denn plötzlich ist da dieses gigantische lila Schoko-Ei! Ach Du dickes Ei! Das will der NÖsterhase dann aber doch ganz für sich behalten. Er hat es schließlich zuerst entdeckt, also ist es seins. Leider ist das Ei ganz schön schwer. Und in den Rucksack will es auch nicht passen. Der NÖsterhase schleppt es, vor sich hin motzend, durch den ganzen Wald. Was für eine elende Plackerei! Dann rollt es auch noch den Hügel runter und wäre fast gegen einen Baum geknallt, doch der NÖsterhase kann es noch rechtzeitig retten. Als er endlich mit dem riesigen Ei zuhause ankommt, ist er fix und alle, und kuschelt sich damit ins gemütlich-warme Bett. Am nächsten Morgen wird er von einem lauten Knacken geweckt. Ach du Schreck: Aus dem Riesen-Ei schlüpft ein Dinosaurier! Ein frecher Baby-Flugsaurier ist es, und sein erstes Wort ist: NÖ. Ganz klar, ein DiNÖ. Na dann, Frohe Ostern! Hui, was hab ich mich gefreut, dass es ein neues Abenteuer vom NÖsterhasen gibt! Die erste Geschichte war letztes Jahr zu Ostern mein absolutes Lieblingsbuch. Die neue Geschichte hat etwas mehr Text und ist auch diesmal kein Pappbilderbuch, sondern ein Bilderbuch für die etwas größeren Kinder ab 4 Jahren. Der NÖsterhase wächst also mit. Die Bilder sind wieder herrlich, und die gereimten Texte machen richtig viel Spaß. Auch wer den NÖsterhasen noch nicht kennt, wird Freude an diesem Buch haben. Es ist einfach zu lustig, wie er sich mit dem riesigen Ei abmüht. Irgendwie ahnt man schon, dass es kein Schoko-Ei ist, aber wer oder was dann aus dem Ei schlüpft, bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis. Wer noch nicht das passende Geschenk fürs Osternest gefunden hat, dem kann ich den NÖsterhasen nur wärmstens ans Herz legen! Ein tolles Bilderbuch für die ganze Familie!

Meinung aus der Buchhandlung

Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!

von Cornelia Boese

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!
  • Produktbild: Der NÖsterhase. Ach du dickes Ei!