Produktbild: Im Namen der Barmherzigkeit
Artikelbild von Im Namen der Barmherzigkeit
Hera Lind

1. Im Namen der Barmherzigkeit

Im Namen der Barmherzigkeit Roman nach einer wahren Geschichte

Gesprochen von
132
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Yara Blümel

Spieldauer

13 Stunden und 28 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

04.11.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

260

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732421312

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Yara Blümel

Spieldauer

13 Stunden und 28 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

04.11.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

260

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732421312

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

132 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Highlight

Naden aus Kempten am 21.04.2026

Bewertungsnummer: 3116195

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war jetzt mein viertes Buch von #heralind und ich muss sagen, für mich das mit der schwersten Thematik. Steffi hatte eine so schwere Kindheit und ist trotzdem eine so großartige Frau geworden. Ich musste beim Lesen schon das ein oder andere Mal schlucken, weil es für mich sehr schwer zu ertragen war, was der armen kleinen Steffi passiert ist. Positiv fand ich, dass Hera Lind es aber immer geschafft hat, dass man den Mut nicht verliert und auf etwas Positives für Steffi hoffen konnte. Das Nachwort von Steffi und Frau Winkler war sehr schön zu lesen und hat das Buch sehr schön beendet. Für mich war es bisher mein #Highlight von der Autorin und ich kann ihre #tatsachenromane sehr empfehlen.

Highlight

Naden aus Kempten am 21.04.2026
Bewertungsnummer: 3116195
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war jetzt mein viertes Buch von #heralind und ich muss sagen, für mich das mit der schwersten Thematik. Steffi hatte eine so schwere Kindheit und ist trotzdem eine so großartige Frau geworden. Ich musste beim Lesen schon das ein oder andere Mal schlucken, weil es für mich sehr schwer zu ertragen war, was der armen kleinen Steffi passiert ist. Positiv fand ich, dass Hera Lind es aber immer geschafft hat, dass man den Mut nicht verliert und auf etwas Positives für Steffi hoffen konnte. Das Nachwort von Steffi und Frau Winkler war sehr schön zu lesen und hat das Buch sehr schön beendet. Für mich war es bisher mein #Highlight von der Autorin und ich kann ihre #tatsachenromane sehr empfehlen.

Emotionale Berg- und Talfahrt

Bewertung am 14.10.2025

Bewertungsnummer: 2625337

Bewertet: Hörbuch (Audio)

Ich mag Hera Lind, mochte sie schon, als sie noch überwiegend lustiges Material produziert hat, bin aber auch gerne auf Tatsachenberichte aufgesprungen. Da war manch Emotionales bei - aber dieses Buch hat mich einfach gerissen! Ich habe Rotz und Wasser geheult, habe nur noch den Wunsch gehabt, jemanden umzubringen und so sehr gelitten mit Steffi. Man ahnt ja nicht, was sich hinter den Fassaden beschaulicher kleiner Bauerndörfer verbirgt und welche Dramen es für Pflegekinder in der Vergangenheit zu bewältigen gab. Ich kann "Im Namen der Barmherzigkeit" jedem empfehlen, aber bitte die Taschentücher in Reichweite. Brillant!

Emotionale Berg- und Talfahrt

Bewertung am 14.10.2025
Bewertungsnummer: 2625337
Bewertet: Hörbuch (Audio)

Ich mag Hera Lind, mochte sie schon, als sie noch überwiegend lustiges Material produziert hat, bin aber auch gerne auf Tatsachenberichte aufgesprungen. Da war manch Emotionales bei - aber dieses Buch hat mich einfach gerissen! Ich habe Rotz und Wasser geheult, habe nur noch den Wunsch gehabt, jemanden umzubringen und so sehr gelitten mit Steffi. Man ahnt ja nicht, was sich hinter den Fassaden beschaulicher kleiner Bauerndörfer verbirgt und welche Dramen es für Pflegekinder in der Vergangenheit zu bewältigen gab. Ich kann "Im Namen der Barmherzigkeit" jedem empfehlen, aber bitte die Taschentücher in Reichweite. Brillant!

Kundinnen und Kunden meinen

Im Namen der Barmherzigkeit

von Hera Lind

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Alex Sättele

Thalia Osiander Konstanz – LAGO Shopping-Center

Zum Portrait

3/5

Eine erschütternde und bewegende Geschichte

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

TW: Sexueller Missbrauch Hera Lind schreibt Geschichten nach wahren Gegebenheiten. In dem Roman „Im Namen der Barmherzigkeit“ schreibt sie über ein körperlich und sexuell missbrauchtes Pflegemädchen auf einem Bauernhof im Österreich der 70er Jahre. Als Teenager bricht sie unter der Belastung durch die Misshandlung zusammen und landet in einer psychiatrischen Klinik. Nachdem sie in einem betreuten Wohnen untergebracht wird, wird sie schwanger von einer Affäre – mit 15. Doch sie möchte ihrer Tochter ein besseres Leben bieten, als sie es hatte. Es beginnt ein harter Kampf mit dem Jugendamt, ihrer Vergangenheit und ihrem eigenen psychischen Gesundheitszustand. Die Geschichte von Steffi ist ohne Frage erschütternd und noch dazu bewegend geschrieben. Ich bin jedoch ambivalent über die Darstellung der Gewalt, die sie durchleben musste. Bedauerlicherweise fand ich einige Stellen des Romans weniger empathisch als voyeuristisch gegenüber dem Leid des Mädchens bzw. der jungen Frau. Ich finde es unglaublich wichtig, dass Opfer von Gewalt eine Stimme bekommen, und Missbrauchsfälle nicht schamvoll unter den Teppich gekehrt werden. Es hilft nicht nur den Überlebenden Frieden zu finden, sondern schafft auch ein Bewusstsein in der Gesellschaft, das vielleicht helfen kann, weitere Fälle eines solchen Missbrauchs zu verhindern. Ich weiß aber nicht, ob man dafür mehrfach die Vergewaltigung einer 12-jährigen aus ihrer Ich-Perspektive in vollen Details lesen muss.
  • Alex Sättele
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

3/5

Eine erschütternde und bewegende Geschichte

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

TW: Sexueller Missbrauch Hera Lind schreibt Geschichten nach wahren Gegebenheiten. In dem Roman „Im Namen der Barmherzigkeit“ schreibt sie über ein körperlich und sexuell missbrauchtes Pflegemädchen auf einem Bauernhof im Österreich der 70er Jahre. Als Teenager bricht sie unter der Belastung durch die Misshandlung zusammen und landet in einer psychiatrischen Klinik. Nachdem sie in einem betreuten Wohnen untergebracht wird, wird sie schwanger von einer Affäre – mit 15. Doch sie möchte ihrer Tochter ein besseres Leben bieten, als sie es hatte. Es beginnt ein harter Kampf mit dem Jugendamt, ihrer Vergangenheit und ihrem eigenen psychischen Gesundheitszustand. Die Geschichte von Steffi ist ohne Frage erschütternd und noch dazu bewegend geschrieben. Ich bin jedoch ambivalent über die Darstellung der Gewalt, die sie durchleben musste. Bedauerlicherweise fand ich einige Stellen des Romans weniger empathisch als voyeuristisch gegenüber dem Leid des Mädchens bzw. der jungen Frau. Ich finde es unglaublich wichtig, dass Opfer von Gewalt eine Stimme bekommen, und Missbrauchsfälle nicht schamvoll unter den Teppich gekehrt werden. Es hilft nicht nur den Überlebenden Frieden zu finden, sondern schafft auch ein Bewusstsein in der Gesellschaft, das vielleicht helfen kann, weitere Fälle eines solchen Missbrauchs zu verhindern. Ich weiß aber nicht, ob man dafür mehrfach die Vergewaltigung einer 12-jährigen aus ihrer Ich-Perspektive in vollen Details lesen muss.

Meinung aus der Buchhandlung

Im Namen der Barmherzigkeit

von Hera Lind

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Im Namen der Barmherzigkeit