Produktbild: Manchmal wär ich gern ein Hai

Manchmal wär ich gern ein Hai

2

10,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

10 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.07.2025

Illustriert von

Hildegard Müller

Verlag

Dtv Digital

Seitenzahl

144 (Printausgabe)

Dateigröße

3845 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783423447775

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • navigierbarer Index
  • Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
  • Landmark-Navigation vorhanden

Altersempfehlung

10 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.07.2025

Illustriert von

Hildegard Müller

Verlag

Dtv Digital

Seitenzahl

144 (Printausgabe)

Dateigröße

3845 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783423447775

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Über die Bedeutung der Empathie: ganz wunderbar!

Bewertung am 07.09.2025

Bewertungsnummer: 2589089

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch ist allen Kindern ab etwa zehn Jahren wirklich von Herzen zu wünschen! Der Autorin gelingt es, ihren kindlichen Ich-Erzähler Timo als jungen, mutigen, verletzlichen Menschen vollständig ernst zu nehmen. So entsteht eine Familiengeschichte: Was wird geschehen, jetzt, wo Mama, Timo und sein kleiner Bruder Tobi aus dem Italien-Urlaub zurückkehren und Papa nicht nur aus der Wohnung, sondern gar aus ihrem Leben völlig verschwunden ist? Und eine Freundschaftsgeschichte: Wie wird Timo seinem Freund Donnie helfen, der schon beim Gedanken an eine Brücke vor Angst zu zittern beginnt, und weshalb ist Donnie so besonders wichtig für Timo? Und eine Gesellschaftsgeschichte: Was hat es mit dem grimmigen Obdachlosen auf sich, der samt seinen bedrohlichen Hunden am Flussufer haust? Diese und viele weitere Fragen verhandelt Zsazsa von Ammon nicht nur mit der gebotenen Ernsthaftigkeit, sondern auch mit viel Phantasie und Humor. So wiegt nicht alles immer nur schwer, sondern es gibt auch Alltagsglück und goldene Momente; vielleicht Tränen, aber auch lauthalses Lachen, in der Geschichte ebenso wie (sicherlich) bei allen, die das Buch lesen oder vorgelesen bekommen. Timo ist ein Junge mit einer starken Beobachtungsgabe und einem tiefen Interesse an der Natur; schon jetzt weiß er unfassbar viel über Haie, und er hat das Glück, Menschen an seiner Seite zu haben, die ihn sehen, erkennen und unterstützen. Diese ist wahrlich eine Geschichte für unsere Gegenwart: mit Respekt vor schwierigen Zeiten, ohne Plattitüden zu deren Lösung und mit einem hoffnungsvollen Ausblick Richtung Zukunft. Dreimal habe ich dieses wunderbare Buch, das letztlich die Macht der Empathie und der menschlichen Verbundenheit zum Thema hat, nun schon verschenkt. Ich freue mich bereits auf das nächste Kinderbuch aus der Feder von Zsazsa von Ammon!

Über die Bedeutung der Empathie: ganz wunderbar!

Bewertung am 07.09.2025
Bewertungsnummer: 2589089
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch ist allen Kindern ab etwa zehn Jahren wirklich von Herzen zu wünschen! Der Autorin gelingt es, ihren kindlichen Ich-Erzähler Timo als jungen, mutigen, verletzlichen Menschen vollständig ernst zu nehmen. So entsteht eine Familiengeschichte: Was wird geschehen, jetzt, wo Mama, Timo und sein kleiner Bruder Tobi aus dem Italien-Urlaub zurückkehren und Papa nicht nur aus der Wohnung, sondern gar aus ihrem Leben völlig verschwunden ist? Und eine Freundschaftsgeschichte: Wie wird Timo seinem Freund Donnie helfen, der schon beim Gedanken an eine Brücke vor Angst zu zittern beginnt, und weshalb ist Donnie so besonders wichtig für Timo? Und eine Gesellschaftsgeschichte: Was hat es mit dem grimmigen Obdachlosen auf sich, der samt seinen bedrohlichen Hunden am Flussufer haust? Diese und viele weitere Fragen verhandelt Zsazsa von Ammon nicht nur mit der gebotenen Ernsthaftigkeit, sondern auch mit viel Phantasie und Humor. So wiegt nicht alles immer nur schwer, sondern es gibt auch Alltagsglück und goldene Momente; vielleicht Tränen, aber auch lauthalses Lachen, in der Geschichte ebenso wie (sicherlich) bei allen, die das Buch lesen oder vorgelesen bekommen. Timo ist ein Junge mit einer starken Beobachtungsgabe und einem tiefen Interesse an der Natur; schon jetzt weiß er unfassbar viel über Haie, und er hat das Glück, Menschen an seiner Seite zu haben, die ihn sehen, erkennen und unterstützen. Diese ist wahrlich eine Geschichte für unsere Gegenwart: mit Respekt vor schwierigen Zeiten, ohne Plattitüden zu deren Lösung und mit einem hoffnungsvollen Ausblick Richtung Zukunft. Dreimal habe ich dieses wunderbare Buch, das letztlich die Macht der Empathie und der menschlichen Verbundenheit zum Thema hat, nun schon verschenkt. Ich freue mich bereits auf das nächste Kinderbuch aus der Feder von Zsazsa von Ammon!

Wunderschön rührend und hoffnungsvoll

Mfli am 04.09.2025

Bewertungsnummer: 2586777

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein bisschen unscheinbar kommt das Buch von außen daher, doch hat "Manchmal wär ich gern ein Hai" mein Kind und mich ab der ersten Seite so gepackt, dass wir es an zwei Tagen durchgelesen haben. Das Buch eignet sich zum Vor- und Selbstlesen gleichermaßen und hat eine wunderbar fließende Sprache. Es ist spannend und lustig, obwohl es mit etwas sehr Traurigem beginnt - einem Vater, der auf die feigestmögliche Art und Weise seine Familie verlässt. Gerade aus dem Italienurlaub zurück, müssen Timo und seine Familie ihr Leben plötzlich ganz neu ordnen. Wie gut, dass sie dabei nicht allein sind. Auf ganz einfühlsame Weise zeigt uns das Buch, wie man auch inmitten einer schlimmen Situation Momente des Glücks finden kann. Die Trauer über den Verlust kommt immer wieder durch und alle Familienmitglieder gehen unterschiedlich damit um, doch ist die Grundstimmung des Romans sehr hoffnungsvoll. Ganz besonders berührt hat mich Donnie, Timos bester Freund, der selbst sein Päckchen zu tragen hat und Timo bei allem so sehr zur Seite steht, dass er sogar seine eigenen Ängste überwindet. Auch die Resililienz und Stärke der Mama hat mich beeindruckt. "Manchmal wär ich gern ein Hai" verhandelt schwere Themen mit sehr viel Leichtigkeit, gibt Mut und ist durch die Schauplätze am Meer und Timos Interesse am Tauchen und an Haien die perfekte Strandlektüre, zaubert aber bestimmt auch an jeden anderen Ort ein wenig Meeresglanz.

Wunderschön rührend und hoffnungsvoll

Mfli am 04.09.2025
Bewertungsnummer: 2586777
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein bisschen unscheinbar kommt das Buch von außen daher, doch hat "Manchmal wär ich gern ein Hai" mein Kind und mich ab der ersten Seite so gepackt, dass wir es an zwei Tagen durchgelesen haben. Das Buch eignet sich zum Vor- und Selbstlesen gleichermaßen und hat eine wunderbar fließende Sprache. Es ist spannend und lustig, obwohl es mit etwas sehr Traurigem beginnt - einem Vater, der auf die feigestmögliche Art und Weise seine Familie verlässt. Gerade aus dem Italienurlaub zurück, müssen Timo und seine Familie ihr Leben plötzlich ganz neu ordnen. Wie gut, dass sie dabei nicht allein sind. Auf ganz einfühlsame Weise zeigt uns das Buch, wie man auch inmitten einer schlimmen Situation Momente des Glücks finden kann. Die Trauer über den Verlust kommt immer wieder durch und alle Familienmitglieder gehen unterschiedlich damit um, doch ist die Grundstimmung des Romans sehr hoffnungsvoll. Ganz besonders berührt hat mich Donnie, Timos bester Freund, der selbst sein Päckchen zu tragen hat und Timo bei allem so sehr zur Seite steht, dass er sogar seine eigenen Ängste überwindet. Auch die Resililienz und Stärke der Mama hat mich beeindruckt. "Manchmal wär ich gern ein Hai" verhandelt schwere Themen mit sehr viel Leichtigkeit, gibt Mut und ist durch die Schauplätze am Meer und Timos Interesse am Tauchen und an Haien die perfekte Strandlektüre, zaubert aber bestimmt auch an jeden anderen Ort ein wenig Meeresglanz.

Kundinnen und Kunden meinen

Manchmal wär ich gern ein Hai

von Zsazsa Ammon

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Manchmal wär ich gern ein Hai