Produktbild: Manchmal wär ich gern ein Hai
Artikelbild von Manchmal wär ich gern ein Hai
Zsazsa Ammon

1. Manchmal wär ich gern ein Hai

Manchmal wär ich gern ein Hai

Gesprochen von
2
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Matthias Ernst Holzmann

Spieldauer

2 Stunden und 26 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

10 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.07.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

30

Verlag

Isid.de - media production

Sprache

Deutsch

EAN

9783985440443

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Matthias Ernst Holzmann

Spieldauer

2 Stunden und 26 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

10 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.07.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

30

Verlag

Isid.de - media production

Sprache

Deutsch

EAN

9783985440443

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Über die Bedeutung der Empathie: ganz wunderbar!

Bewertung am 07.09.2025

Bewertungsnummer: 2589089

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch ist allen Kindern ab etwa zehn Jahren wirklich von Herzen zu wünschen! Der Autorin gelingt es, ihren kindlichen Ich-Erzähler Timo als jungen, mutigen, verletzlichen Menschen vollständig ernst zu nehmen. So entsteht eine Familiengeschichte: Was wird geschehen, jetzt, wo Mama, Timo und sein kleiner Bruder Tobi aus dem Italien-Urlaub zurückkehren und Papa nicht nur aus der Wohnung, sondern gar aus ihrem Leben völlig verschwunden ist? Und eine Freundschaftsgeschichte: Wie wird Timo seinem Freund Donnie helfen, der schon beim Gedanken an eine Brücke vor Angst zu zittern beginnt, und weshalb ist Donnie so besonders wichtig für Timo? Und eine Gesellschaftsgeschichte: Was hat es mit dem grimmigen Obdachlosen auf sich, der samt seinen bedrohlichen Hunden am Flussufer haust? Diese und viele weitere Fragen verhandelt Zsazsa von Ammon nicht nur mit der gebotenen Ernsthaftigkeit, sondern auch mit viel Phantasie und Humor. So wiegt nicht alles immer nur schwer, sondern es gibt auch Alltagsglück und goldene Momente; vielleicht Tränen, aber auch lauthalses Lachen, in der Geschichte ebenso wie (sicherlich) bei allen, die das Buch lesen oder vorgelesen bekommen. Timo ist ein Junge mit einer starken Beobachtungsgabe und einem tiefen Interesse an der Natur; schon jetzt weiß er unfassbar viel über Haie, und er hat das Glück, Menschen an seiner Seite zu haben, die ihn sehen, erkennen und unterstützen. Diese ist wahrlich eine Geschichte für unsere Gegenwart: mit Respekt vor schwierigen Zeiten, ohne Plattitüden zu deren Lösung und mit einem hoffnungsvollen Ausblick Richtung Zukunft. Dreimal habe ich dieses wunderbare Buch, das letztlich die Macht der Empathie und der menschlichen Verbundenheit zum Thema hat, nun schon verschenkt. Ich freue mich bereits auf das nächste Kinderbuch aus der Feder von Zsazsa von Ammon!

Über die Bedeutung der Empathie: ganz wunderbar!

Bewertung am 07.09.2025
Bewertungsnummer: 2589089
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch ist allen Kindern ab etwa zehn Jahren wirklich von Herzen zu wünschen! Der Autorin gelingt es, ihren kindlichen Ich-Erzähler Timo als jungen, mutigen, verletzlichen Menschen vollständig ernst zu nehmen. So entsteht eine Familiengeschichte: Was wird geschehen, jetzt, wo Mama, Timo und sein kleiner Bruder Tobi aus dem Italien-Urlaub zurückkehren und Papa nicht nur aus der Wohnung, sondern gar aus ihrem Leben völlig verschwunden ist? Und eine Freundschaftsgeschichte: Wie wird Timo seinem Freund Donnie helfen, der schon beim Gedanken an eine Brücke vor Angst zu zittern beginnt, und weshalb ist Donnie so besonders wichtig für Timo? Und eine Gesellschaftsgeschichte: Was hat es mit dem grimmigen Obdachlosen auf sich, der samt seinen bedrohlichen Hunden am Flussufer haust? Diese und viele weitere Fragen verhandelt Zsazsa von Ammon nicht nur mit der gebotenen Ernsthaftigkeit, sondern auch mit viel Phantasie und Humor. So wiegt nicht alles immer nur schwer, sondern es gibt auch Alltagsglück und goldene Momente; vielleicht Tränen, aber auch lauthalses Lachen, in der Geschichte ebenso wie (sicherlich) bei allen, die das Buch lesen oder vorgelesen bekommen. Timo ist ein Junge mit einer starken Beobachtungsgabe und einem tiefen Interesse an der Natur; schon jetzt weiß er unfassbar viel über Haie, und er hat das Glück, Menschen an seiner Seite zu haben, die ihn sehen, erkennen und unterstützen. Diese ist wahrlich eine Geschichte für unsere Gegenwart: mit Respekt vor schwierigen Zeiten, ohne Plattitüden zu deren Lösung und mit einem hoffnungsvollen Ausblick Richtung Zukunft. Dreimal habe ich dieses wunderbare Buch, das letztlich die Macht der Empathie und der menschlichen Verbundenheit zum Thema hat, nun schon verschenkt. Ich freue mich bereits auf das nächste Kinderbuch aus der Feder von Zsazsa von Ammon!

Wunderschön rührend und hoffnungsvoll

Mfli am 04.09.2025

Bewertungsnummer: 2586777

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein bisschen unscheinbar kommt das Buch von außen daher, doch hat "Manchmal wär ich gern ein Hai" mein Kind und mich ab der ersten Seite so gepackt, dass wir es an zwei Tagen durchgelesen haben. Das Buch eignet sich zum Vor- und Selbstlesen gleichermaßen und hat eine wunderbar fließende Sprache. Es ist spannend und lustig, obwohl es mit etwas sehr Traurigem beginnt - einem Vater, der auf die feigestmögliche Art und Weise seine Familie verlässt. Gerade aus dem Italienurlaub zurück, müssen Timo und seine Familie ihr Leben plötzlich ganz neu ordnen. Wie gut, dass sie dabei nicht allein sind. Auf ganz einfühlsame Weise zeigt uns das Buch, wie man auch inmitten einer schlimmen Situation Momente des Glücks finden kann. Die Trauer über den Verlust kommt immer wieder durch und alle Familienmitglieder gehen unterschiedlich damit um, doch ist die Grundstimmung des Romans sehr hoffnungsvoll. Ganz besonders berührt hat mich Donnie, Timos bester Freund, der selbst sein Päckchen zu tragen hat und Timo bei allem so sehr zur Seite steht, dass er sogar seine eigenen Ängste überwindet. Auch die Resililienz und Stärke der Mama hat mich beeindruckt. "Manchmal wär ich gern ein Hai" verhandelt schwere Themen mit sehr viel Leichtigkeit, gibt Mut und ist durch die Schauplätze am Meer und Timos Interesse am Tauchen und an Haien die perfekte Strandlektüre, zaubert aber bestimmt auch an jeden anderen Ort ein wenig Meeresglanz.

Wunderschön rührend und hoffnungsvoll

Mfli am 04.09.2025
Bewertungsnummer: 2586777
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein bisschen unscheinbar kommt das Buch von außen daher, doch hat "Manchmal wär ich gern ein Hai" mein Kind und mich ab der ersten Seite so gepackt, dass wir es an zwei Tagen durchgelesen haben. Das Buch eignet sich zum Vor- und Selbstlesen gleichermaßen und hat eine wunderbar fließende Sprache. Es ist spannend und lustig, obwohl es mit etwas sehr Traurigem beginnt - einem Vater, der auf die feigestmögliche Art und Weise seine Familie verlässt. Gerade aus dem Italienurlaub zurück, müssen Timo und seine Familie ihr Leben plötzlich ganz neu ordnen. Wie gut, dass sie dabei nicht allein sind. Auf ganz einfühlsame Weise zeigt uns das Buch, wie man auch inmitten einer schlimmen Situation Momente des Glücks finden kann. Die Trauer über den Verlust kommt immer wieder durch und alle Familienmitglieder gehen unterschiedlich damit um, doch ist die Grundstimmung des Romans sehr hoffnungsvoll. Ganz besonders berührt hat mich Donnie, Timos bester Freund, der selbst sein Päckchen zu tragen hat und Timo bei allem so sehr zur Seite steht, dass er sogar seine eigenen Ängste überwindet. Auch die Resililienz und Stärke der Mama hat mich beeindruckt. "Manchmal wär ich gern ein Hai" verhandelt schwere Themen mit sehr viel Leichtigkeit, gibt Mut und ist durch die Schauplätze am Meer und Timos Interesse am Tauchen und an Haien die perfekte Strandlektüre, zaubert aber bestimmt auch an jeden anderen Ort ein wenig Meeresglanz.

Kundinnen und Kunden meinen

Manchmal wär ich gern ein Hai

von Zsazsa Ammon

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Manchmal wär ich gern ein Hai