Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten? Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten … Der Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie! »Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«
Kundinnen und Kunden meinen
4.4/5.0
169 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
Zwei Prinzen, ein Herz
Bewertung am 13.10.2025
Bewertungsnummer: 2624890
Bewertet: Hörbuch-Download
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss sagen: Ich hatte eigentlich keine Erwartungen – aber wow! So ein gutes Buch. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu hören, weil die Spannung durchgehend hochgehalten wurde.
Kurz zum Inhalt: In Court of Sun geht es um Brie, die alles für ihre Schwester tun würde, und plötzlich zwischen zwei mächtigen Fae-Prinzen, Finnian und Sebastian, gerät. Das Buch verbindet geschickt Action, Magie, Intrigen und Romance und erinnert dabei ein wenig an ACOTAR – zwei Fae-Prinzen, die um ein Mädchen kämpfen, und ein spannendes, magisches Setting.
Brie war mir sofort sehr sympathisch, vor allem wegen ihrer Loyalität gegenüber ihrer Schwester und weil man mitleidet, unter welchen Umständen sie aufgewachsen ist. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Love Triangles, aber dieses Trope wurde hier wirklich gut umgesetzt. Ich war von Anfang an #TeamFinn, anstatt #TeamBash – und am Ende kam der Schock! Wow, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Die Plot-Twists waren clever eingebaut und haben mich immer wieder überrascht. Alles in allem: ein spannendes, emotionales Buch mit toller Atmosphäre. Ich wünschte, ich könnte es noch einmal zum ersten Mal lesen – absolut empfehlenswert!
Feuermädchen
Tauriel aus Wuppertal am 18.06.2024
Bewertungsnummer: 2225302
Bewertet: Hörbuch-Download
Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Dilogie, eine ungekürzte Version des gleichnamigen Buchs, das im Carlsen Verlag erschienen ist.
Also, auch hier könnte zeitgleich gehört und gelesen werden. Probiert es aus, was für ein Genuss.
Ohne Probleme lasse ich mich in eine märchenhafte Welt versetzen.
Vanida Karun versteht es hier mit ihrer Stimme fantastisch zu spielen und ich kann ihr gut zuhören. Dadurch haucht sie dieser Geschichte und den unterschiedlichen Charakteren Leben ein.
Durch der Situation angepassten Stimmlage von Frau Karun habe ich das Gefühl, neben Abriella, von allen nur Brie genannt, zu stehen und bekomme hautnah mit, was sie bewegt, traurig macht und worauf sie hofft.
Wenn Du furchtlos bist, dann bist Du hier genau richtig. Dann folge Brie in das Reich der Fae! Hier in Faerie leben magische Figuren.
Komm mit und begleite Brie durch dieses fantastische Abenteuer.
Es erwartet Dich eine märchenhafte Romantasy-Geschichte mit einer Prise Vibes
und Du kannst Dir nie sicher sein, welche Wendungen sich die Autorin hier ausgedacht hat!
Ausgerechnet Bries Schwester und Augenstern Jas wurde entführt und so gelangt Brie in das außergewöhnliche Reich Faerie. Brie begibt sich in Lebensgefahr um ihre kleine Schwester zu retten.
Liebe,Intrigen, Geheimnisse und magische Momente erwarten Dich und mehr verrate ich nicht!
Ich erwarte mit Spannung den abschließenden Band und kann einen klaren Hörbuch-Tipp abgeben.
Für Hörer ab 14 Jahren geeignet.
Vielen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag und NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
In dem Buch „COURT OF SUN“ von Lexi Ryan geht es um die junge und begabte Diebin Abriella, die nur klaut, um sich und ihre Schwester endlich von den Schulden an ihre Tante freikaufen zu können. Doch natürlich kommt alles anders, denn ihre Schwester wird an die Fae, die Abriella abgrundtief hasst, als Sklavin verkauft. Abriella muss sich also auf eine Rettungsmission begeben. Diese Rettung wird allerdings nicht einfach, da sich ihr viele Hindernisse in den Weg stellen werden. Nicht nur sind Leute, die sie meinte zu kennen, ganz andere Personen, sondern auch die Liebe und Entscheidungen werden ihr das Leben schwer machen.
Ich persönlich mochte das Buch sehr. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es hatte mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Wenn man dieses Buch lesen möchte, sollte man auf jedenfall Fantasy-Bücher mögen und schon gelesen haben, da das nicht unbeding ein Buch zum Reinschnuppern in das Gernre ist.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Court of Sun - Ein Tipp von "Sonja B." und ein Tipp von "Mascha F."
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
TEXT VON "SONJA B.": Das Buch „Court of sun“ handelt von der -jährigen Abriella, die seit dem Verschwinden ihrer Mutter und dem Tod ihres Onkels unter der Gewalt ihrer Tante steht, der sie und ihre Schwester Jas durch einen niemals endenden Vertrag ausgesetzt sind. Die beiden verdienen zu wenig Geld und müssen durch den Vertrag immer mehr an ihre Tante bezahlen. Da sie keine andere Möglichkeit sieht, schleicht sich Abriella nachts immer aus dem Haus, um Geld von den Reichen der Stadt zu stehlen. Sie wusste schon immer, dass sie eine besondere Begabung hat, aber als ihre Schwester von ihrer Tante nach Faerie, einer anderen Welt, in der Wesen leben, die Fae genannt werden und unsterblich sind, verkauft wird, ändert sich ihr Leben. Als der Prinz der Fae zu einem königlichen Ball ausruft, um sich eine sterbliche Gefährtin zu suchen, sieht Abriella ihre Chance gekommen, um Jas zu befreien. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Mädchen reist sie durch ein Portal zum goldenen Palast, um mehr über die Gefangenschaft ihrer Schwester zu erfahren. Jedoch muss sie dafür zuhause ihre große Liebe Sebastian zurücklassen. Am goldenen Palast erfährt sie schließlich, dass Jas an den Hof der Schatten verkauft wurde. Deshalb reist sie schließlich zum Schattenhof, der sich in einem anderen Land innerhalb von Faerie befindet. Der Schattenkönig ist sehr berüchtigt, da er seinen Bruder tötete, um auf den Thron zu gelangen. Er bietet ihr einen Handel an: Abriella soll ihm drei bestimmte magische Gegenstände besorgen, dann gibt er ihre Schwester frei. Sie sieht keine andere Möglichkeit und stimmt dem Handel schließlich zu. Um die Aufgaben zu erledigen, muss sie an den goldenen Palast zurückkehren, außerdem muss sie weiterhin so tun, als hielte sie um die Hand des zukünftigen Königs an. Im goldenen Palast entdeckt sie durch Zufall, dass sie magische Kräfte hat und sich in Schatten hüllen kann. Diese Fähigkeit nutzt sie, um den magischen Spiegel aus den Gemächern der Königin zu stehlen, was ihre erste Aufgabe war. Als sie dem Schattenkönig den Spiegel gebracht hat, stellt er Abriella ihre nächste Aufgabe. Als sie auch diese gelöst hat, stellt der Schattenkönig ihr die letzte und schwerste Aufgabe: Sie soll ihm die Schattenkrone geben. Da der Schattenkönig nicht rechtmäßig herrscht, sondern die Macht an sich gerissen hat, besitzt er diese Krone nicht. Abriella macht sich also auf die Suche.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil ich es gut finde und es mich sehr gefesselt hat. Es ist eine gute Mischung aus Magie, Romantik, und Spannung. Die Geschichte ist relativ kompliziert, weil sie auch sehr viel mit Regeln und Gesetzen der Magie aus alten Legenden und Geschichten zu tun hat, aber es ist nicht anstrengend zu lesen, denn man kommt beim Lesen sehr gut mit. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall allen, die „Romantasy“ gerne mögen.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++TEXT VON "MASCHA F.": Seit ihre Mutter sie verlassen hat, um mit ihrem Liebhaber ins Reich der Fae zu gehen, muss Abriella sich und ihre Schwester selbst versorgen – was nicht gerade eine einfache Aufgabe ist. Die beiden wohnen zwar bei ihrer Tante, diese knüpft ihnen aber eine sehr hohe Summe für Unterhalt ab, die Abriella kaum zu verdienen vermag, weshalb sie auf Diebstahl zurückgreift. Als ihre jüngere Schwester an den Fae König am Hof der Schatten verkauft wird, weiß Abriella dass sie alles tun würde, um ihre Schwester zu retten. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass sie dafür einen alten Freund betrügen muss...
Meinung Rabenclub – Mitglied
Ein Buch zum in einer Nacht Verschlingen. Abriellas Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Der Auftakt zu einer Serie, auf die man sich definitiv freuen kann. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Welt mit den Fae nicht besonders originell ist, da in den letzten Jahren viele Fantasy Bücher über Fae erschienen sind. Allerdings ist das Magie System gut durchdacht und die Welt in sich schlüssig. Ich würde das Buch ab etwa 14 Jahre empfehlen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.