***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***
Zwei New-York-Times- und Spiegel-Bestseller in eins - gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.
Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.
Die vollständige Romantasy-Dilogie als Taschenbuch-Bundle!
»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest
»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«
Kundinnen und Kunden meinen
4.4/5.0
169 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
BAND 1 Abriella (Brie) ist…
0376bella aus Zwickau am 31.08.2025
Bewertungsnummer: 2957041
Bewertet: Buch (Mehrteiliges Produkt (im Schuber))
BAND 1 Abriella (Brie) ist der Robin Hood und das Aschenbrödel ihrer Welt. Den Reichen stehlen, den Armen geben und nebenbei noch Hausmädchen für ihre Tante und Cousinen. Brie glaubt auch nicht mehr an das Gute im Menschen. Jasalyn ihre Schwester ist das ganze Gegenteil von ihr, hoffnungsvoll und positiv, leider dadurch auch leichtgläubig und das treibt sie in die Fänge der Fae. Brie hasst die Fae und hielt sich von ihnen fern. Da ihre Schwester aber in Schwierigkeiten steckt, muss sie nicht nur in das Reich der Fae, sondern auch mit ein paar von ihnen zusammen arbeiten. Da wäre der Prinz der Lichtseite (Überraschung-- ich hatte es geahnt) und der Neffe des Königs auf der Schattenseite. Bin gespannt, wer am Ende Brie's Herz erweicht. Brie hat ausserdem auch eine Gabe. Ist sie deshalb mehr als ein Mensch, vielleicht doch magischer Herkunft? Schon nach den ersten 50 Seiten hoffte ich auf bittersüße Rache. Aber da muss ich mich bestimmt gedulden bis zu Band 2. Ich steh eigentlich gedanklich voll auf Brie's Seite, aber das Ende--omg-- ich ahnte es. Auf in die Fortsetzung....ich hoffe sehr, sie kriegt die Kurve. BAND 2 Wie der erste Teil aufhört, so beginnt der 2. Der goldene Palast, Sebastian's Reich ist in Dunkelheit gehüllt, in Abriella 's Nebel. Sie flieht, verraten und getäuscht von ihrem Prinzen. Zwar ist der Fluch gebrochen, doch Brie ist jetzt eine Fae und gebunden an einen Lügner. Sebastian, der ihr vorgaugelte, dass er ein Seelie sei, aber in Wahrheit ein Unseelie ist und ihr die Krone mit dem Bund quasi gestohlen hat. Dass die Unseelie jetzt ihre Magie wieder nutzen können ist ihr Verdienst. Nur nützt ihm die Krone nix, wenn der Thron ihn ablehnt, weil die Magie der Krone mit der Verwandlung zur Fae an Brie ging. Finn hat Abriella zwar auch getäuscht, ihr aber nicht das Leben genommen, so wie Sebastian. Jetzt buhlen beide um Brie's Gunst. Sebastian tut alles, damit Abriella zurück kommt. Finn möchte auch, dass sie ihm verzeiht und bietet an mit ihr zusammen zu arbeiten. Wie wird Abriella weiter vorgehen? Wen wird sie letztendlich lieben? Ich tendiere da ganz uneigennützig zu Finn. Der hat was. Ich hab die letzten 200 Seiten in einem Ritt durchgeschmökert, so spannend und so ein herzergreifendes Ende
Brutale Fae-Welt, starke Entwicklung & ein Ende, das man feiert
Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 07.01.2026
Bewertungsnummer: 2694853
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Dieses Buch stand lange auf meiner Wunschliste, und ich habe es schließlich als Hörbuch gehört – was mir sehr gut gefallen hat.
Brie ist eine Diebin und versucht, genug Geld zu verdienen, um sich und ihre Schwester aus der Obhut ihrer Tante zu befreien. Doch genau diese Tante verkauft Bries Schwester an die Fae. Brie hasst die Fae und man erfährt auch sehr schnell, warum. Trotzdem bleibt ihr nichts anderes übrig, als selbst ins Faereich zu gehen.
Ab hier kommt die Handlung richtig ins Rollen. Manche Entwicklungen sieht man kommen, andere eher weniger. Die Charaktere sind tiefgründig angelegt, und besonders bei zwei männlichen Figuren bekommt man immer nur Bruchstücke ihrer Geschichten. Genau das hat bei mir für dauerhaftes Misstrauen gesorgt – mal mehr, mal weniger.
Brie verändert sich im Laufe der Geschichte deutlich, und das absolut nachvollziehbar. Die Welt ist brutal, grausam und genau deshalb stimmig für die Themen, die hier behandelt werden.
Habe ich das Ende kommen sehen?
Ja – und nein.
Einige Dinge schon, aber definitiv nicht alles. Den Schluss habe ich einfach nur gefeiert – und er hat mich direkt daran erinnert, dass ich Band 2 unbedingt noch hören muss.
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
In dem Buch „COURT OF SUN“ von Lexi Ryan geht es um die junge und begabte Diebin Abriella, die nur klaut, um sich und ihre Schwester endlich von den Schulden an ihre Tante freikaufen zu können. Doch natürlich kommt alles anders, denn ihre Schwester wird an die Fae, die Abriella abgrundtief hasst, als Sklavin verkauft. Abriella muss sich also auf eine Rettungsmission begeben. Diese Rettung wird allerdings nicht einfach, da sich ihr viele Hindernisse in den Weg stellen werden. Nicht nur sind Leute, die sie meinte zu kennen, ganz andere Personen, sondern auch die Liebe und Entscheidungen werden ihr das Leben schwer machen.
Ich persönlich mochte das Buch sehr. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es hatte mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Wenn man dieses Buch lesen möchte, sollte man auf jedenfall Fantasy-Bücher mögen und schon gelesen haben, da das nicht unbeding ein Buch zum Reinschnuppern in das Gernre ist.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Court of Sun - Ein Tipp von "Sonja B." und ein Tipp von "Mascha F."
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
TEXT VON "SONJA B.": Das Buch „Court of sun“ handelt von der -jährigen Abriella, die seit dem Verschwinden ihrer Mutter und dem Tod ihres Onkels unter der Gewalt ihrer Tante steht, der sie und ihre Schwester Jas durch einen niemals endenden Vertrag ausgesetzt sind. Die beiden verdienen zu wenig Geld und müssen durch den Vertrag immer mehr an ihre Tante bezahlen. Da sie keine andere Möglichkeit sieht, schleicht sich Abriella nachts immer aus dem Haus, um Geld von den Reichen der Stadt zu stehlen. Sie wusste schon immer, dass sie eine besondere Begabung hat, aber als ihre Schwester von ihrer Tante nach Faerie, einer anderen Welt, in der Wesen leben, die Fae genannt werden und unsterblich sind, verkauft wird, ändert sich ihr Leben. Als der Prinz der Fae zu einem königlichen Ball ausruft, um sich eine sterbliche Gefährtin zu suchen, sieht Abriella ihre Chance gekommen, um Jas zu befreien. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Mädchen reist sie durch ein Portal zum goldenen Palast, um mehr über die Gefangenschaft ihrer Schwester zu erfahren. Jedoch muss sie dafür zuhause ihre große Liebe Sebastian zurücklassen. Am goldenen Palast erfährt sie schließlich, dass Jas an den Hof der Schatten verkauft wurde. Deshalb reist sie schließlich zum Schattenhof, der sich in einem anderen Land innerhalb von Faerie befindet. Der Schattenkönig ist sehr berüchtigt, da er seinen Bruder tötete, um auf den Thron zu gelangen. Er bietet ihr einen Handel an: Abriella soll ihm drei bestimmte magische Gegenstände besorgen, dann gibt er ihre Schwester frei. Sie sieht keine andere Möglichkeit und stimmt dem Handel schließlich zu. Um die Aufgaben zu erledigen, muss sie an den goldenen Palast zurückkehren, außerdem muss sie weiterhin so tun, als hielte sie um die Hand des zukünftigen Königs an. Im goldenen Palast entdeckt sie durch Zufall, dass sie magische Kräfte hat und sich in Schatten hüllen kann. Diese Fähigkeit nutzt sie, um den magischen Spiegel aus den Gemächern der Königin zu stehlen, was ihre erste Aufgabe war. Als sie dem Schattenkönig den Spiegel gebracht hat, stellt er Abriella ihre nächste Aufgabe. Als sie auch diese gelöst hat, stellt der Schattenkönig ihr die letzte und schwerste Aufgabe: Sie soll ihm die Schattenkrone geben. Da der Schattenkönig nicht rechtmäßig herrscht, sondern die Macht an sich gerissen hat, besitzt er diese Krone nicht. Abriella macht sich also auf die Suche.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil ich es gut finde und es mich sehr gefesselt hat. Es ist eine gute Mischung aus Magie, Romantik, und Spannung. Die Geschichte ist relativ kompliziert, weil sie auch sehr viel mit Regeln und Gesetzen der Magie aus alten Legenden und Geschichten zu tun hat, aber es ist nicht anstrengend zu lesen, denn man kommt beim Lesen sehr gut mit. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall allen, die „Romantasy“ gerne mögen.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++TEXT VON "MASCHA F.": Seit ihre Mutter sie verlassen hat, um mit ihrem Liebhaber ins Reich der Fae zu gehen, muss Abriella sich und ihre Schwester selbst versorgen – was nicht gerade eine einfache Aufgabe ist. Die beiden wohnen zwar bei ihrer Tante, diese knüpft ihnen aber eine sehr hohe Summe für Unterhalt ab, die Abriella kaum zu verdienen vermag, weshalb sie auf Diebstahl zurückgreift. Als ihre jüngere Schwester an den Fae König am Hof der Schatten verkauft wird, weiß Abriella dass sie alles tun würde, um ihre Schwester zu retten. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass sie dafür einen alten Freund betrügen muss...
Meinung Rabenclub – Mitglied
Ein Buch zum in einer Nacht Verschlingen. Abriellas Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Der Auftakt zu einer Serie, auf die man sich definitiv freuen kann. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Welt mit den Fae nicht besonders originell ist, da in den letzten Jahren viele Fantasy Bücher über Fae erschienen sind. Allerdings ist das Magie System gut durchdacht und die Welt in sich schlüssig. Ich würde das Buch ab etwa 14 Jahre empfehlen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.