Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf … Das Finale der »New York Times«-Bestseller-Dilogie! Red und Eammon haben die Bedrohung durch die Alten Könige abgewehrt. Doch der Preis dafür war hoch: Reds Schwester Neve ist in den Schattenlanden verschollen, in denen die Alten Könige die Macht an sich gerissen haben. Doch Neve hat einen unerwarteten Verbündeten: den schurkischen König Solmir, der Neve schon einmal verraten hat. Kann sie ihm vertrauen – geschweige denn seiner Anziehungskraft widerstehen? Erst wenn Neve den legendären Herzbaum findet, könnte dies der Schlüssel zur Zerstörung der Schattenlande sein. Doch dazu braucht sie die Unterstützung von Red und Eammon ... Ungekürzte Lesung mit Nina Reithmeier
19h 47min
Spice-Level: 2 von 5
Kundinnen und Kunden meinen
3.7/5.0
28 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
(0)
von herzen geliebt
Bewertung aus Bamberg am 16.09.2024
Bewertungsnummer: 2294127
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Manchmal, wenn man ein Buch aufschlägt, spürt man sofort, dass man in etwas Besonderes eintaucht. So ging es mir mit "Für den Thron" von Hannah Whitten, dem zweiten Band der Wilderwood-Reihe. Kennst du das Gefühl, wenn du ein Buch in die Hand nimmst und dich sofort in eine andere Welt versetzt fühlst? Genau so war es bei mir.
Nach dem Ende von Band 1 war es fast zu erwarten, dass Neve im Mittelpunkt stehen würde. Und ich muss sagen, ich war absolut begeistert, mehr von ihrer Geschichte zu erfahren. Die Art und Weise, wie die Erzählung von der anderen Seite aufgerollt wird, war einfach faszinierend. Es hatte eine düstere, dunkle und teilweise bedrohliche Atmosphäre, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Solmir als der Feind? Diese Frage bleibt lange unbeantwortet und hält die Spannung aufrecht. Man fragt sich ständig, was seine wahren Absichten sind und ob man ihm trauen kann.
Die Welt von Wilderwood ist nun zweigeteilt. Einerseits haben wir die vertraute Welt, in der sich vieles verändert hat, und andererseits gibt es diese Schattenwelt – düster, bedrohlich und voller Geheimnisse. Ich liebe es, wenn Bücher mich dazu bringen, mich komplett in ihre Welt hineinzuversetzen, und das hat Whitten mit Bravour geschafft. Es war fast so, als ob ich selbst durch die Schattenwelt wandere, die Gefahr und die Dunkelheit spüre.
Die Charakterentwicklung in diesem Band ist wirklich bemerkenswert. Neve und die anderen Figuren haben so viel durchgemacht, und man sieht, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändern. Es gab Momente, da war ich mir nicht sicher, ob sie an ihren Erlebnissen zerbrechen würden. Diese Ungewissheit hat mich emotional richtig mitgenommen. Man fühlt ihren Schmerz, ihre Angst und auch ihre Hoffnung.
Ich habe das Buch verschlungen, fast schon wie ein hungriger Wolf, und jede Seite genossen. Es ist eines dieser Bücher, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Die düstere Atmosphäre, die tiefgründigen Charaktere und die spannenden Wendungen machen "Für den Thron" zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.
Hast du es auch gelesen? Was hat dich am meisten beeindruckt? Teile gerne deine Gedanken, ich bin neugierig, wie andere Leser dieses fantastische Werk erlebt haben.
Ich bin überzeugt. Verliebt. Verzaubert.
the2bookaholics am 06.06.2024
Bewertungsnummer: 2217780
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Nachdem Neve mir im ersten Teil eher unnahbar statt zugänglich war, habe ich das auch in "Für den Thron" erwartet. Und dann kam Hannah Whitten um die Ecke und hat dafür gesorgt, dass ich Neverah von der ersten Seite an geliebt habe. Wie sie das geschafft hat? Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht durch diese wieder wunderschöne und atmosphärische Sprache. Oder durch die einzigartige Story. Vielleicht aber auch durch ihre Gabe, wundervoll lebendige Charaktere zu erschaffen. Womöglich auch eine Kombination aus all diesen Dingen. Fakt ist: Ich liebe dieses Buch.
Die Lovestory ist eine Mischung aus Slow Burn und Enemies to Lovers - was an sich schon ein nahezu perfektes Ensemble ist. Hinzu kommen noch die Kapitel aus Reds und Raffes Sicht (ich sage nur: Kayu), die das Ganze vervollständigen.
Besonders die Kapitel von Red, in denen wir von ihr und Eammon zu lesen bekommen, waren wie nach Hause kommen für mich. Alleine durch die großherzige Liebe der beiden zueinander, von der ich schon in "Für den Wolf" geschwärmt habe. Diese Liebe ist irgendwie ganz anders als das, was zwischen Neve und Solmir ist. Trotzdem haben die beiden mich gänzlich von sich überzeugt. Die Funken zwischen ihnen, die Chemie - wow. Ich bin überzeugt. Verliebt. Verzaubert.
Die Schattenlande waren grausam, der Wilde Wald hingegen beinahe bezaubernd. Dunkel und hell. Gegensätze - ganz wie die beiden Schwestern, deren Liebe füreinander die Welt entweder retten oder auch zerstören kann. Eine Liebe so groß, dass die beiden alles füreinander riskieren würden. Wenn das mal nicht eine wunderschöne Aussage über Schwesternliebe ist.
Erneut ein riesiges Highlight für mich.
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
- Stacy
Meinung aus der Buchhandlung
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Spätestens mit diesem zweiten Band hat sich Hannah Whitten in mein Fantasyherz eingeschrieben. Bereits den ersten Teil habe ich verschlungen - gerade weil er so anders war und definitiv eine Geschichte beinhaltet, auf die man sich einlassen muss. Und mit der Art, wie die Geschichte geschrieben ist, hat mich die Autorin voll um den Finger gewickelt. Und mit dieser Fortsetzung und dem Abschluss dieser Reihe war ich gerade noch überraschter und sogar noch begeisterter! Ein Märchen auf vollkommen neue Art erzählt in toller Sprache mit wirklich spannenden Charakteren und fesselnder Welt und Mythen.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.
Band zwei der Reihe um Red und Neve, die nun ihre Bestimmung erfüllen müssen. Ein spannender Wechsel zischen den Schwestern, ihren Welten und Herausforderungen. Denn jede Wahl kann über das scheitern oder gelingen ihrer Aufgabe entscheiden. Noch spannender als Band eins, voller Monster und Schatten und der Frage, ob die Liebe zwischen zwei Schwestern das Dunkel bezwingen kann. Spannende und doch leichte Fantasy für zwischendurch, zum einfach in einem Rutsch weglesen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.