Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
Band 1
Artikelbild von Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
Theresa Bell

1. Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Aus der Reihe Sepia
Gesprochen von
188
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen tolino-App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der tolino-App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die tolino-App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Uve Teschner

Spieldauer

7 Stunden und 42 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.02.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

116

Verlag

Silberfisch

Sprache

Deutsch

EAN

9783844936971

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Uve Teschner

Spieldauer

7 Stunden und 42 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.02.2024

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

116

Verlag

Silberfisch

Sprache

Deutsch

EAN

9783844936971

Herstelleradresse

Silberfisch
Völckersstr. 18
22765 Hamburg
Deutschland
Email: info@hoerbuch-hamburg.de
Url: www.hoerbuch-hamburg.de
Telephone: +49 40 89720780
Fax: +49 40 897207810

Kundinnen und Kunden meinen

188 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Mine_B am 16.08.2024

Bewertungsnummer: 2268776

Bewertet: Hörbuch-Download

Mit dem Jugendbuch „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ hat Theresa Bell ihr Debütroman geschrieben. Da dieses Werk der Auftakt einer Reihe ist, sind für das Verständnis von diesem Buch keine Vorkenntnisse nötig. Ich persönlich fand das Cover zu diesem Jugendbuch recht interessant, meine Neugier darauf war sofort geweckt. Ein Blick auf den Klappentext hat dies noch bestätigt, ein fantastisches Setting rund um die Welt der Bücher. Mein Interesse wurde befeuert und so habe ich mich voller Vorfreude an dieses Werk herangewagt. Bei „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ habe ich zum Hörbuch gegriffen, dieses wird von Uve Teschner vorgelesen. Dieser Sprecher hat eine angenehme Stimme, sodass es mir persönlich Spaß gemacht hat, der Geschichte zu lauschen. Auch schafft es Teschner gekonnt, die Geschichte gekonnt in Szene zu setzten, die Story wirkt regelrecht lebendig. Meiner Meinung nach wird hier dem Buch gekonnt Leben eingehaucht und mir hat der Stil vom Sprecher ziemlich gut gefallen. Die Autorin hat einen angenehmen Erzählstil, welcher leicht und wunderbar beschreibend ist. Gekonnt wird hier eine gelungene, überzeugende und fantastische Atmosphäre erschaffen. Auch die Grundidee von „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ fand ich überzeugend – ebenso die Umsetzung dieser, welcher ich wahrlich gelungen fand. Mir hat es Spaß gemacht, zusammen mit Sepia und ihren Freunden Flohall zu erkunden und immer neue Ecken und dessen Besonderheiten zu entdecken. Aber auch den Zusammenhang zwischen der Vergangenheit und dem aktuellen Geschehen zu erforschen. Ich hatte hier das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und ein Teil dieser Geschichte zu sein. Der Autorin ist es hier wirklich gelungen, eine fantastische Welt mit viel Liebe zum Detail zu erschaffen. Es gibt viel zu entdecken und mich konnte diese fiktive Welt in ihren Bann ziehen. Nur zu gerne würde ich über Flohall erfahren, es gibt bestimmt noch einiges zu entdecken. Interessant fand ich hier auch das zentrale Thema des Buchdrucks, der Buchbinderei und der Buchillustrationen und wie all dies gekonnt in Szene gesetzt wurde. Diese Themen wurden zu einem wesentlichen Teil der Story und haben gekonnt die Haupthandlung ergänzt und diese dadurch lebendiger erscheinen lassen, auf mich wirkte alles ziemlich stimmig und harmonisch. Theresa Bell schafft es meiner Meinung nach auch, dass die Spannung permanent oben gehalten wird. Auf vielseitige Art und Weise wird hier eine Sogwirkung erzeugt, sodass ich dieses Hörbuch nur ungern unterbrochen hatte, es hat mir wahrlich großen Spaß gemacht, diesem Hörgenuss zu lauschen. Positiv möchte ich auch noch die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren erwähnen. Diese haben das Jugendbuch noch zusätzlich lebendig wirken lassen und wirkten auf mich ganz natürlich. Ein zentrales Thema in diesem Buch ist die tiefe Freundschaft zwischen Sepia und Niki und Sanzio. Diese drei ergeben wirklich ein harmonisches Team, welches zusammenwächst und gegenseitig füreinander einsteht, sich in gefährlichen Situationen den anderen hilft und mit Rat und Tat den anderen zur Seite steht. Ich fand die Beschreibungen und Ausführungen zu dieser Freundschaft wirklich gelungen, ist diese erst im Verlauf des Buches gewachsen und wirkte auf mich persönlich authentisch. Jeder der drei hat seine ganz persönlichen Stärken und Schwächen, zusammen ergänzen sie sich gut. Auch gibt es ein paar Geheimnisse, worüber man nicht gerne miteinander redet, aber auch diese Probleme finden eine überzeugende Lösung und fügen sich gekonnt in die Story ein. Dieses Trio ist sowohl als Team zusammen als auch jeder für sich sympathisch und jeder konnte mich auf seine eigene Art überzeugen. Sie sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgelitten, um sie gebangt. Auch Silbersilbe, der Buchdruckmeister und damit der Vorgesetzte von Sepia war mir sehr sympathisch, ich mochte seine mystische Art recht gerne. Er weiß mehr, als er zunächst zugeben möchte und weiß Sachen aus der Vergangenheit, über die er am liebsten schweigen würde – bis dies leider schwerwiegende Folgen hat. So ist es nicht überraschend, dass ich den Showdown packend und spannend fand. Ich habe hier an den Seiten bzw. am Hörbuch gehangen und wollte einfach nur wissen, wie dieses Buch ausgeht. Nur zu gerne würde ich bald mehr von Sepia, Niki und Sanzio lesen. Und wer weiß, vielleicht begegnen wir noch dem ein oder anderen bekannten Charakter wieder. Insgesamt konnte mich die Autorin Theresa Bell mit ihrem Buch „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ auf vielseitige Weise in ihren Bann ziehen. Das Hörbuch, vorgelesen von Uve Teschner konnte mich überzeugen. Hierfür möchte ich 4,5 Sterne und eine Lese- bzw. Hörempfehlung vergeben.

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Mine_B am 16.08.2024
Bewertungsnummer: 2268776
Bewertet: Hörbuch-Download

Mit dem Jugendbuch „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ hat Theresa Bell ihr Debütroman geschrieben. Da dieses Werk der Auftakt einer Reihe ist, sind für das Verständnis von diesem Buch keine Vorkenntnisse nötig. Ich persönlich fand das Cover zu diesem Jugendbuch recht interessant, meine Neugier darauf war sofort geweckt. Ein Blick auf den Klappentext hat dies noch bestätigt, ein fantastisches Setting rund um die Welt der Bücher. Mein Interesse wurde befeuert und so habe ich mich voller Vorfreude an dieses Werk herangewagt. Bei „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ habe ich zum Hörbuch gegriffen, dieses wird von Uve Teschner vorgelesen. Dieser Sprecher hat eine angenehme Stimme, sodass es mir persönlich Spaß gemacht hat, der Geschichte zu lauschen. Auch schafft es Teschner gekonnt, die Geschichte gekonnt in Szene zu setzten, die Story wirkt regelrecht lebendig. Meiner Meinung nach wird hier dem Buch gekonnt Leben eingehaucht und mir hat der Stil vom Sprecher ziemlich gut gefallen. Die Autorin hat einen angenehmen Erzählstil, welcher leicht und wunderbar beschreibend ist. Gekonnt wird hier eine gelungene, überzeugende und fantastische Atmosphäre erschaffen. Auch die Grundidee von „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ fand ich überzeugend – ebenso die Umsetzung dieser, welcher ich wahrlich gelungen fand. Mir hat es Spaß gemacht, zusammen mit Sepia und ihren Freunden Flohall zu erkunden und immer neue Ecken und dessen Besonderheiten zu entdecken. Aber auch den Zusammenhang zwischen der Vergangenheit und dem aktuellen Geschehen zu erforschen. Ich hatte hier das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und ein Teil dieser Geschichte zu sein. Der Autorin ist es hier wirklich gelungen, eine fantastische Welt mit viel Liebe zum Detail zu erschaffen. Es gibt viel zu entdecken und mich konnte diese fiktive Welt in ihren Bann ziehen. Nur zu gerne würde ich über Flohall erfahren, es gibt bestimmt noch einiges zu entdecken. Interessant fand ich hier auch das zentrale Thema des Buchdrucks, der Buchbinderei und der Buchillustrationen und wie all dies gekonnt in Szene gesetzt wurde. Diese Themen wurden zu einem wesentlichen Teil der Story und haben gekonnt die Haupthandlung ergänzt und diese dadurch lebendiger erscheinen lassen, auf mich wirkte alles ziemlich stimmig und harmonisch. Theresa Bell schafft es meiner Meinung nach auch, dass die Spannung permanent oben gehalten wird. Auf vielseitige Art und Weise wird hier eine Sogwirkung erzeugt, sodass ich dieses Hörbuch nur ungern unterbrochen hatte, es hat mir wahrlich großen Spaß gemacht, diesem Hörgenuss zu lauschen. Positiv möchte ich auch noch die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren erwähnen. Diese haben das Jugendbuch noch zusätzlich lebendig wirken lassen und wirkten auf mich ganz natürlich. Ein zentrales Thema in diesem Buch ist die tiefe Freundschaft zwischen Sepia und Niki und Sanzio. Diese drei ergeben wirklich ein harmonisches Team, welches zusammenwächst und gegenseitig füreinander einsteht, sich in gefährlichen Situationen den anderen hilft und mit Rat und Tat den anderen zur Seite steht. Ich fand die Beschreibungen und Ausführungen zu dieser Freundschaft wirklich gelungen, ist diese erst im Verlauf des Buches gewachsen und wirkte auf mich persönlich authentisch. Jeder der drei hat seine ganz persönlichen Stärken und Schwächen, zusammen ergänzen sie sich gut. Auch gibt es ein paar Geheimnisse, worüber man nicht gerne miteinander redet, aber auch diese Probleme finden eine überzeugende Lösung und fügen sich gekonnt in die Story ein. Dieses Trio ist sowohl als Team zusammen als auch jeder für sich sympathisch und jeder konnte mich auf seine eigene Art überzeugen. Sie sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgelitten, um sie gebangt. Auch Silbersilbe, der Buchdruckmeister und damit der Vorgesetzte von Sepia war mir sehr sympathisch, ich mochte seine mystische Art recht gerne. Er weiß mehr, als er zunächst zugeben möchte und weiß Sachen aus der Vergangenheit, über die er am liebsten schweigen würde – bis dies leider schwerwiegende Folgen hat. So ist es nicht überraschend, dass ich den Showdown packend und spannend fand. Ich habe hier an den Seiten bzw. am Hörbuch gehangen und wollte einfach nur wissen, wie dieses Buch ausgeht. Nur zu gerne würde ich bald mehr von Sepia, Niki und Sanzio lesen. Und wer weiß, vielleicht begegnen wir noch dem ein oder anderen bekannten Charakter wieder. Insgesamt konnte mich die Autorin Theresa Bell mit ihrem Buch „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ auf vielseitige Weise in ihren Bann ziehen. Das Hörbuch, vorgelesen von Uve Teschner konnte mich überzeugen. Hierfür möchte ich 4,5 Sterne und eine Lese- bzw. Hörempfehlung vergeben.

Wundervolle Tintenmagie

Lianne am 04.06.2024

Bewertungsnummer: 2215873

Bewertet: Hörbuch-Download

Sepia ist eine Weise, die zu ihrem Geburtstag eine Einladung zu einer für sie unverhofften Ausbildung erhält. Zwischen Buchdeckeln und Druckerschwärze findet sie zwar Herausforderungen aber auch Freunde. Doch sie wird auf eine harte Probe gestellt, begibt sich auf ein Abenteuer und erkennt dabei, wer sie wirklich ist. Es ist eine wundervolle Geschichte mit tollem Setting, die mich mit Aschegeistern, lebendigen kleinen Buchstaben und ganz viel Tintenmagie. Ich liebte vor allem die tollen Namen wie Sepia, Pagina, Silbersilbe und auch die Ortsnamen wie Flohall. Dabei genau richtig für die Zielgruppe, sprachlich als auch inhaltlich. Welche Buchbegeisterte Leser:innen wären da nicht verzaubert? Eine ganz klare Leseempfehlung.

Wundervolle Tintenmagie

Lianne am 04.06.2024
Bewertungsnummer: 2215873
Bewertet: Hörbuch-Download

Sepia ist eine Weise, die zu ihrem Geburtstag eine Einladung zu einer für sie unverhofften Ausbildung erhält. Zwischen Buchdeckeln und Druckerschwärze findet sie zwar Herausforderungen aber auch Freunde. Doch sie wird auf eine harte Probe gestellt, begibt sich auf ein Abenteuer und erkennt dabei, wer sie wirklich ist. Es ist eine wundervolle Geschichte mit tollem Setting, die mich mit Aschegeistern, lebendigen kleinen Buchstaben und ganz viel Tintenmagie. Ich liebte vor allem die tollen Namen wie Sepia, Pagina, Silbersilbe und auch die Ortsnamen wie Flohall. Dabei genau richtig für die Zielgruppe, sprachlich als auch inhaltlich. Welche Buchbegeisterte Leser:innen wären da nicht verzaubert? Eine ganz klare Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

von Theresa Bell

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Rabenclub Friedrichshafen

RavensBuch Osiander Friedrichshafen

Zum Portrait

5/5

Das ist ein Tipp von Blaulicht!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In diesem Buch geht es um Sepia, die in einem Waisenhaus lebt. Als sie 12 wird, bekommt sie einen Brief. Sie soll nach Flohall kommen, eine Welt, wo sich alles um Bücher dreht. Sepia bekommt einen Meister namens Silbersilbe, der sie die Kunst des Buchdruckes lehrt. Anfangs ist es in Flohall sehr schwer für Sepia. Doch als sie Niki und Sanzio als Freunde findet, ändert sich alles. Als die Druckerei zu brennen beginnt, geht für Sepia eine Welt unter. Das Schlimmste ist, dass die Meister spurlos verschwinden. Niki ,Sanzio und sie ziehen zu Sanzios Bruder. Dieser ist ein Tintendieb und hilft ihnen, mehr über Flohalls alte Zeiten herauszufinden, damit sie nach den Meistern suchen können. Sie ermitteln und suchen, doch es stehen dunkle Künste gegen sie, und es wird schwierig. Schaffen sie es die Meister rechtzeitig wiederzufinden? Das Buch ist sehr gut, flüssig geschrieben. Ich würde es Allen 10–14-Jährigen empfehlen. Es ist spannend und manchmal auch lustig, also eine perfekte Kombi. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.
  • Rabenclub Friedrichshafen
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Das ist ein Tipp von Blaulicht!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In diesem Buch geht es um Sepia, die in einem Waisenhaus lebt. Als sie 12 wird, bekommt sie einen Brief. Sie soll nach Flohall kommen, eine Welt, wo sich alles um Bücher dreht. Sepia bekommt einen Meister namens Silbersilbe, der sie die Kunst des Buchdruckes lehrt. Anfangs ist es in Flohall sehr schwer für Sepia. Doch als sie Niki und Sanzio als Freunde findet, ändert sich alles. Als die Druckerei zu brennen beginnt, geht für Sepia eine Welt unter. Das Schlimmste ist, dass die Meister spurlos verschwinden. Niki ,Sanzio und sie ziehen zu Sanzios Bruder. Dieser ist ein Tintendieb und hilft ihnen, mehr über Flohalls alte Zeiten herauszufinden, damit sie nach den Meistern suchen können. Sie ermitteln und suchen, doch es stehen dunkle Künste gegen sie, und es wird schwierig. Schaffen sie es die Meister rechtzeitig wiederzufinden? Das Buch ist sehr gut, flüssig geschrieben. Ich würde es Allen 10–14-Jährigen empfehlen. Es ist spannend und manchmal auch lustig, also eine perfekte Kombi. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Jan Hartmann

OSIANDER Winnenden

Zum Portrait

5/5

Tinte und Magie ist das wertvollste Gut auf der Welt!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In Flohall dreht sich alles um Tinte, Papier und Bücher. Dort soll Sepia bei Silbersilbe, einem der großen drei Meister der Stadt, den Buchdruck erlernen. Doch warum gerade sie, wo sie doch so tollpatschig ist? Doch etwas Düsteres geht in Flohall vor. Tinte verschwindet, Bücher werden gestohlen und schließlich werden auch die drei Meister entführt. Sie findet zum Glück zwei Freunde, mit denen sie sich auf die Suche nach den Meistern macht. Noch ahnen sie nicht, dass alles mit dem längst vergangenen Tintenkrieg zu tun hat. Schnell geraten die drei ins Visier der bösen Macht. Können sie ihre Meister retten? “Sepia und das Erwachen der Tintenmagie” hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich mochte die Welt rund um Flohall so sehr und auch die Atmosphäre der Geschichte reist einen vollkommen in seinen Bann. Ich freu mich schon so auf mehr Abenteuer mit Sepia und ihren Freunden!
  • Jan Hartmann
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Tinte und Magie ist das wertvollste Gut auf der Welt!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In Flohall dreht sich alles um Tinte, Papier und Bücher. Dort soll Sepia bei Silbersilbe, einem der großen drei Meister der Stadt, den Buchdruck erlernen. Doch warum gerade sie, wo sie doch so tollpatschig ist? Doch etwas Düsteres geht in Flohall vor. Tinte verschwindet, Bücher werden gestohlen und schließlich werden auch die drei Meister entführt. Sie findet zum Glück zwei Freunde, mit denen sie sich auf die Suche nach den Meistern macht. Noch ahnen sie nicht, dass alles mit dem längst vergangenen Tintenkrieg zu tun hat. Schnell geraten die drei ins Visier der bösen Macht. Können sie ihre Meister retten? “Sepia und das Erwachen der Tintenmagie” hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich mochte die Welt rund um Flohall so sehr und auch die Atmosphäre der Geschichte reist einen vollkommen in seinen Bann. Ich freu mich schon so auf mehr Abenteuer mit Sepia und ihren Freunden!

Meinung aus der Buchhandlung

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

von Theresa Bell

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie