• Produktbild: Reserve
  • Produktbild: Reserve
  • Produktbild: Reserve
  • Produktbild: Reserve
  • Produktbild: Reserve

Reserve Deutsche Ausgabe von »Spare« - Der SPIEGEL-Bestseller Nr. 1!

117

26,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

9843

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

10.01.2023

Verlag

Penguin

Seitenzahl

512

Maße (L/B/H)

23,1/16,2/4,5 cm

Gewicht

772 g

Farbe

Messing

Originaltitel

Spare

Übersetzt von

Stephan Kleiner + weitere

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-60292-7

Beschreibung

Rezension

»Prinz Harrys Autobiografie steckt voller explosiver Anekdoten aus der Innenwelt von Buckingham Palace. ›RESERVE‹ ist aber vor allem eine meisterhafte Erzählung.« ("DIE WELT")
»Das ist Shakespeare!« ("Deutschlandfunk Kultur")
»Stellenweise hat der Ziegel sogar literarischen Anwert [...] ›RESERVE‹ wird als Klassiker der ›Goldener-Käfig-Problematik‹ in Erinnerung bleiben.« ("Der Standard")
»Medienkritik, gespickt mit persönlichen Anekdoten.« ("Münchner Merkur")
»›Reserve‹ ist eigentlich die Geschichte eines traumatisierten Sohnes.« ("FALTER")
»Überzeugend kunstvoll … [ein] Blockbuster-Memoir.« ("The New Yorker")

Produktdetails

Verkaufsrang

9843

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

10.01.2023

Verlag

Penguin

Seitenzahl

512

Maße (L/B/H)

23,1/16,2/4,5 cm

Gewicht

772 g

Farbe

Messing

Originaltitel

Spare

Übersetzt von

  • Stephan Kleiner
  • Katharina Martl
  • Johannes Sabinski
  • Anke Wagner-Wolff
  • Alexander Weber

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-60292-7

Herstelleradresse

Penguin Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

117 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Sehr berührend

Bewertung am 05.12.2025

Bewertungsnummer: 2671018

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine ehrliche Erzählung aus seiner Sichtweise. Ich kann jede Handlung nachvollziehen und finde sie absolut richtig. So ein tolles Buch! Alles richtig gemacht Und was soll ich sagen. Ich hasse die Presse jetzt auch .

Sehr berührend

Bewertung am 05.12.2025
Bewertungsnummer: 2671018
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine ehrliche Erzählung aus seiner Sichtweise. Ich kann jede Handlung nachvollziehen und finde sie absolut richtig. So ein tolles Buch! Alles richtig gemacht Und was soll ich sagen. Ich hasse die Presse jetzt auch .

Interessant und Lesenswert

Lukas aus Netzschkau am 23.11.2025

Bewertungsnummer: 2661585

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch schon vor geraumer Zeit gelesen und nun ein zweites Mal. Es ist sehr interessant zu lesen und man erfährt viel neues. Ob man aber alles glauben möchte oder nicht, ist eine andere Sache.

Interessant und Lesenswert

Lukas aus Netzschkau am 23.11.2025
Bewertungsnummer: 2661585
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch schon vor geraumer Zeit gelesen und nun ein zweites Mal. Es ist sehr interessant zu lesen und man erfährt viel neues. Ob man aber alles glauben möchte oder nicht, ist eine andere Sache.

Kundinnen und Kunden meinen

Reserve

von Prinz Harry

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Tanja Hollmann

OSIANDER Bad Säckingen

Zum Portrait

5/5

Beim Begräbnis von Prinzessin...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Beim Begräbnis von Prinzessin Diana fragten sich Milliarden von Menschen, was die Prinzen in diesem Moment dachten und fühlten und welchen Verlauf ihr Leben von diesem Augenblick an wohl nehmen würde. Für Harry ist jetzt der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen.
  • Tanja Hollmann
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Beim Begräbnis von Prinzessin...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Beim Begräbnis von Prinzessin Diana fragten sich Milliarden von Menschen, was die Prinzen in diesem Moment dachten und fühlten und welchen Verlauf ihr Leben von diesem Augenblick an wohl nehmen würde. Für Harry ist jetzt der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Andrea Gortat

OSIANDER Schwenningen

Zum Portrait

4/5

Royaler fauxpas oder "Befreiung?"

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Das Vergangene ist niemals tot. Es ist nicht einmal vergangen." (William Faulkner) Befreiung sollte es sein - ist es das wirklich? Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch lesen soll. "Was hat ein Prinz schon zu erzählen"? Wir alle (da draußen), wissen doch eh schon Bescheid. Was kann er erzählen, was wir nicht schon gehört haben? "Er soll sich nicht so anstellen, was will er denn, er ist ein PRINZ, mit dieser Frau..." Jeder hat seine Meinung und sein Urteil schon gefällt. "Ich auch!" Das Buch ist leicht zu lesen, beleuchtet seine Lebensstationen sehr ehrlich und nicht zu sehr ins Detail gehend. Ich persönlich finde es mutig, offen, voller Hoffnung und mit einer unglaublichen Sehnsucht nach Liebe, Ehrlichkeit und den Wunsch gesehen und beschützt zu werden. Er vermisst den Zusammenhalt einer Familie, den er mit seiner "Mummy" noch erleben durfte. Dies ist ein Verlust, den er immer spüren wird. Mich hat das Buch in unterschiedliche Emotionen versetzt. Ich glaube für Prinz Harry, ist das Buch eine Konsequenz aus Erlebtem und um uns endlich seine Beweggründe zu erzählen. Es ist KEINE Abrechnung! Meg: "Das ist kein Ersatzmann. Keine RESERVE!"
  • Andrea Gortat
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Royaler fauxpas oder "Befreiung?"

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Das Vergangene ist niemals tot. Es ist nicht einmal vergangen." (William Faulkner) Befreiung sollte es sein - ist es das wirklich? Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch lesen soll. "Was hat ein Prinz schon zu erzählen"? Wir alle (da draußen), wissen doch eh schon Bescheid. Was kann er erzählen, was wir nicht schon gehört haben? "Er soll sich nicht so anstellen, was will er denn, er ist ein PRINZ, mit dieser Frau..." Jeder hat seine Meinung und sein Urteil schon gefällt. "Ich auch!" Das Buch ist leicht zu lesen, beleuchtet seine Lebensstationen sehr ehrlich und nicht zu sehr ins Detail gehend. Ich persönlich finde es mutig, offen, voller Hoffnung und mit einer unglaublichen Sehnsucht nach Liebe, Ehrlichkeit und den Wunsch gesehen und beschützt zu werden. Er vermisst den Zusammenhalt einer Familie, den er mit seiner "Mummy" noch erleben durfte. Dies ist ein Verlust, den er immer spüren wird. Mich hat das Buch in unterschiedliche Emotionen versetzt. Ich glaube für Prinz Harry, ist das Buch eine Konsequenz aus Erlebtem und um uns endlich seine Beweggründe zu erzählen. Es ist KEINE Abrechnung! Meg: "Das ist kein Ersatzmann. Keine RESERVE!"

Meinung aus der Buchhandlung

Reserve

von Prinz Harry

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Reserve
  • Produktbild: Reserve
  • Produktbild: Reserve
  • Produktbild: Reserve
  • Produktbild: Reserve